Seltsamer Bewohner einer Regentonne, was ist das?

Hallo,
ich habe eben aus unserer Regentonne schwarze und ein paar rote Mückenlarven "geerntet" und da ging mir ein weiterer Bewohner ins Netz, der mir völlig unbekannt ist. Kennt jemand dieses Tierchen?
Fest steht: meine Neons und SSB reißen sich förmlich drum.

Das Vieh ist gekrümmt, hat große schwarze Augen und kleine Antennen am Kopf. Der Schwanz sieht aus wie ne Flosse beim Fisch. Wirklich schwer zu beschreiben, vielleicht erkennt jemand was auf dem Bild und weiß, was da rumwuselt.

Anhänge

• alien.JPG
    alien.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 301
Hallo,

das könnten Libellenlarven sein (stehen unter Artenschutz, sollte man nicht verfüttern *schmunzel* sondern in einem See oder ähnlichem wieder "frei" lassen)

Diddy

Mitglied
Hallo,

das sind scharze Mückenlarven, die Larven der Stechmücke. Imo kurz vor dem Schlupf.

(Zitat:sind schwarze Mückenlarven)

Stimmt genau,
sind jetzt in der zweiten Entwicklungsphase.
wenn du sie ihn ein Glas sperrst, hast de bald n paar frische Stecher :lol:

Grüße

Brüno

€diddy und yalima7

Die länglichen Viecher im Hintergrund sind schwarze Mückenlarven, daß weiß ich, es geht aber um die rundlichen Dinger mit den großen Köpfen im Vordergrund.

Libellenlarven habe ich in meinem CR Becken mal gehabt, dieses sind definitiv keine.

Uuups jetz hab ichs verstanden :roll:
Beides sind schwarze Mückenlarven, nur in verschieden Stadien. Die mit den dicken Köpfen sind schon Puppen.

Rätsel ist geklärt, habe die Biester in einer Tupperschüssel mit Deckel im Kühlschrank und hoffe, daß sie morgen noch nicht geschlüpft sind, damit ich weiter verfüttern kann.

Danke Euch für die lehrreiche Nachhilfestunde, nu bin ich wieder ein bissel schlauer :wink:

Jetzt nochmal deutlicher,

die schwarzen Mückenlarven im Hintergrund sind schwarze Mückenlarven.
diese "aliens" mit den grossen schwarzen Augen sind eben keine
larven mehr sondern haben sich sozusagen schon "verpuppt"
sind eben schon eine Entwicklungsstufe weiter.

Ei wird Larve wird Puppe oder was auch immer und dann wirds ein Stecher. :wink:

Oben