Seltsamer silbriger Glibber ...

Hallo zusammen,

ich lasse gerade mein 54l-Garnelen-Becken seit einer Woche einlaufen und jetzt habe ich heute Morgen auf einer der zwei Mopani-Wurzeln eine komische, ca 5mm dicke Schicht durchsichtigen, silbrigen Glibbers festgestellt. Die andere sieht vollkommen normal aus, obwohl sich die Wurzeln berühren. Leider konnte ich in der Hektik kein Foto machen (folgt aber).
Die Wurzeln wurden vor dem Einrichten eine halbe Stunde (eher noch länger) abgekocht.
Hat jemand eventuell schon jetzt eine Idee, was das sein könnte???

Schönen Gruß,
Pit

Hi,

ohne Bild ist eine Diagnose immer schwierig, aber ich würde mal auf eine Bakterienschicht tippen.

Das hatten wir beim einfahren unseres Beckens auch, die Fische haben sich nach 4 Wochen draufgestürtzt und alles abgenagt .... Geschadet hat's wohl keinem :)

Gruß aus Karlsruhe,

Ingo

Hey Ingo,

danke für die flotte Antwort! Also meinst Du, ich müsste die Wurzel gar nicht nochmal abkochen?!
Ich fügen dann jetzt mal ein Bild bei.

Hiho,

ja so sah das bei uns auch aus. Ist aber schon ein Weilchen her.

Ich würde die Wurzel nicht nochmals abkochen, da ich mir nicht vorstellen kann, das was für Fische ungefährlich ist, was Garnelen schaden könnte....

Im Zweifelsfall lieber dann doch nochmal vielleicht im Wirbellosen-Bereich nachfragen ....

Gruß,

Ingo

Alles klar .. dann belasse ich es erstmal dabei. Wer weiß, vielleicht wollen die Garnelen danach gar nix anderes mehr ;-)?!
Werde auf jeden Fall berichten, was daraus geworden ist.

Oben