Seltsamer Belag auf einer Wurzel

Hallo alle miteiander,

Ich habe in einem 54er AQ (es läuft gerade ein) eine Wurzel, nun blidet sich ein seltsamer Weißer Belag (sieht nicht aus wie Schimmel, wenn ich die Wurzel aus dem Wasser nehme, sieht man den Belag nicht mehr, aber die Wurzel ist irgendwie "schleimig" ist das normal (ich hab schon an algen, oder Bakterienteppich gedacht), oder könnte es schädlich für Fische sein??

Ich werde reinsetzten:

6 Dornaugen
(1 Antennenwelsmännchen (viel. auch eine dame dazu), diese werden aber, wenn sie zu groß sind umgesetzt, beim Händler sind sie nur ca. 4cm lang, also dauert es noch eine Weile, bis sie zu groß werden...)
Triops aus eigener Zucht (zwischen 5 und 8)


Könnte der Belag viel. auch daher kommen, dass ich eine Einheimische Wurzel genommen habe?? Ich weiß nicht von welchem Baum, die wurde vn Wildschweinen ausgegraben und ich habe sie halt genommen, also weiß ich nicht, welcher Baum es ist, werde morgen, wenn ich mit meinem hund lauf, nocheinmal zu der Stelle gehen und schauen was für Bäume im Umkreis stehen...

Gibt es hier denn schädliche Wurzeln für Fische??


Danke für eure hilfe, schonmal im vorraus :mrgreen:

Gruß Milan
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi Milan,

such doch hier mal unter "Bakterienblüte". Von der Anzahl der Ergebnisse wirst du erschlagen werden und herausfinden, daß diese Sache ganz normal in der Einlaufphase ist und vollkommen harmlos :wink:
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Für Fische ist mir jetzt nichts bekannt, höchstens für Garnelen könnten einige Hölzer unangenehm werden.
 
Oben