Hallo an alle.
Mein einer Albino-Schwielenwels hat "etwas" aus der Kloake hängen!!! :?:
Es ist weißlich und ca. 1,5-2 cm lang. Sieht irgendwie aus wie son Wurm, oder so. (leider habe ich keine möglichkeit ein Foto zu machen).
Ich habe mich mittlerweile schon um gehorcht, um heraus zu finden, was das sein könnte. Aber leider ohne Ergebniss.
Als erstes kamen mir Darmflagelaten oder ein Darmvorfall in den Sinn. Aber auch an eine evtl. hängende Legeröhre dache ich. :study:
Doch bei Darmflagelaten magert der Fisch doch ab und nimmt nich zu, oder? :?:
Und ein Darmvorfall is doch eigendlich nur eine "Beule"!?!
Und beim Schwielenwels gibt es ja eigendlich nur schwer erkennbare Geschlechtsunterschiede, aber doch keine "hängende" Legeröhre!?! :?:
Sonst geht es dem Wels sehr gut. Ist aktiv und frisst (wie für Schwielenwelse bekannt) mit liebe! :mrgreen:
Becken 200L:
8 G. pellegrini (noch klein)
4 Gemalte Schwielenwelse
1 Wabenschilderwels (16cm)
8 Panzerwelse
8 Baby-Apfelschnecken
Werte:
NO3: 0mg/l
NO2: 0mg/l
GH : 5
KH : 6
PH : 7.2
WW machen wir regelmäßig einmal die Woche.
Kann mir vielleicht irgendwer hier helfen??? Bitte!
Ich danke euch für eure Antworten. :thumright:
Lieben Gruß Sandra
Mein einer Albino-Schwielenwels hat "etwas" aus der Kloake hängen!!! :?:
Es ist weißlich und ca. 1,5-2 cm lang. Sieht irgendwie aus wie son Wurm, oder so. (leider habe ich keine möglichkeit ein Foto zu machen).
Ich habe mich mittlerweile schon um gehorcht, um heraus zu finden, was das sein könnte. Aber leider ohne Ergebniss.
Als erstes kamen mir Darmflagelaten oder ein Darmvorfall in den Sinn. Aber auch an eine evtl. hängende Legeröhre dache ich. :study:
Doch bei Darmflagelaten magert der Fisch doch ab und nimmt nich zu, oder? :?:
Und ein Darmvorfall is doch eigendlich nur eine "Beule"!?!
Und beim Schwielenwels gibt es ja eigendlich nur schwer erkennbare Geschlechtsunterschiede, aber doch keine "hängende" Legeröhre!?! :?:
Sonst geht es dem Wels sehr gut. Ist aktiv und frisst (wie für Schwielenwelse bekannt) mit liebe! :mrgreen:
Becken 200L:
8 G. pellegrini (noch klein)
4 Gemalte Schwielenwelse
1 Wabenschilderwels (16cm)
8 Panzerwelse
8 Baby-Apfelschnecken
Werte:
NO3: 0mg/l
NO2: 0mg/l
GH : 5
KH : 6
PH : 7.2
WW machen wir regelmäßig einmal die Woche.
Kann mir vielleicht irgendwer hier helfen??? Bitte!
Ich danke euch für eure Antworten. :thumright:
Lieben Gruß Sandra