Schwielenwels mit Legeröhre?????

Hallo an alle.

Mein einer Albino-Schwielenwels hat "etwas" aus der Kloake hängen!!! :?:
Es ist weißlich und ca. 1,5-2 cm lang. Sieht irgendwie aus wie son Wurm, oder so. (leider habe ich keine möglichkeit ein Foto zu machen).
Ich habe mich mittlerweile schon um gehorcht, um heraus zu finden, was das sein könnte. Aber leider ohne Ergebniss.
Als erstes kamen mir Darmflagelaten oder ein Darmvorfall in den Sinn. Aber auch an eine evtl. hängende Legeröhre dache ich. :study:
Doch bei Darmflagelaten magert der Fisch doch ab und nimmt nich zu, oder? :?:
Und ein Darmvorfall is doch eigendlich nur eine "Beule"!?!
Und beim Schwielenwels gibt es ja eigendlich nur schwer erkennbare Geschlechtsunterschiede, aber doch keine "hängende" Legeröhre!?! :?:

Sonst geht es dem Wels sehr gut. Ist aktiv und frisst (wie für Schwielenwelse bekannt) mit liebe! :mrgreen:

Becken 200L:

8 G. pellegrini (noch klein)
4 Gemalte Schwielenwelse
1 Wabenschilderwels (16cm)
8 Panzerwelse
8 Baby-Apfelschnecken

Werte:

NO3: 0mg/l
NO2: 0mg/l
GH : 5
KH : 6
PH : 7.2

WW machen wir regelmäßig einmal die Woche.

Kann mir vielleicht irgendwer hier helfen??? Bitte!

Ich danke euch für eure Antworten. :thumright:

Lieben Gruß Sandra

Walter88

Mitglied
Hallo was es ist weiß ich leider auch nicht aber es haben meine 3 auch und schon ewig also ist keine krankheit oder sowas in der art

Hallo Walter88.

Danke. Da bin ich aber sehr beruhigt. Fand es nur sehr merkwürdig, da wir insgesamt 4 haben. Und nur der eine es soo lang hat, ein weiterer es nur so ca. 0,5 cm und die anderen beiden gar nicht. Aber wenn du sagst, dass deine das auch haben und damit schon lange leben...
Und unseren 4 geht es ansonsten ja saugut!!! :D

Danke noch mal.

Lieben Gruß Sandra :D

Hallo Walter88.

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass wir 2 Thoracata (nominat) und 2 Personata als albino haben. Kenns du dich evtl mit denen auch etwas aus? Haben die auch sowas? :?:

Lg Sandra

Walter88

Mitglied
Hallo ja das haben die auch soweit ich weiß!

woher hast du die Personata als albinos?
kannst mir da mal n bild von denen schicken über PN würd mich mal interessieren:)

Oben