Schwertträger Männchen spurlos verschwunden

Hey Leute.

Ich hab mir ein Schwertträgerpäärchen gekauft und mich sehr an diesen erfreut, da ich ein super schönes Männchen hatte (schwertträger koi showa). Ein richtiges Prachtexemplar. Ich hatte sie ca. 1 - 2 Wochen (es ist jetzt schon eine Woche her, ich war krank, deshalb hab ich es nicht früher geschafft einen Thread zu eröffnen) und von einen auf den anderen Tag (!!!) ist mein Männchen verschwunden.

Ich schau also abends noch rein und morgens finde ich das Männchen nicht. Denke mir nichts, kann sich ja i.wo hinter Steinen verstecken oder so (Höhlen habe ich nicht mehr). Abends fand ich es dann schon etwas komsich, dass ich ihn immer noch nicht gesehen habe, vorallem als ich die Fische gefüttert hab. Am nächsten Tag habe ich mir dann aber echt Gedanken gemacht und gesucht. Da ich nur kleine Steine habe und keine Höhlen, natürlich auch Pflanzen, aber nicht so, dass ich ihn nicht sehe, konnte ich mir nicht erklären wo er ist. Ich habe in den Filter geschaut, wo es eigentlich keine Möglichkeit gibt hineinzuschwimmen - nichts. auch hinter der Aquarium, obwohl die kleine Lücke zu klein wäre. Und auch wenn er über Nacht gestorben wäre, könnte er doch nicht am nächsten Morgen komplett aufgefressen sein? Habe sonst nur Salmler, 2 Fadenfische und 4 Guppys, 4 Panzerwelse und 2 Antennenwelse. Keine Schnecken oder Garnelen etc. Also da müssten doch Überreste überbleiben?

Also ich bin total verdutzt und auch echt traurig weil er sooo schöööön war! L.O.V.E. ^^

Habt ihr eine Erklärung für dieses Verschwinden?

Danke für deinen Link.

Aber ich hab keine Schecken in meinem Becken und mein Antennenswels ist auch eher nur so 5 - 6 cm groß. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass er so schnell gefressen worden ist. (Vorallem dass er gestorben ist kommt mir seltsam vor)

mein Aquarium hat nur 96 L und da kann man gut in jede Ecke schauen, habe nichtmal seine Gräte gefunden :oops:

Oben