Schwerträger krank??

Hallo!

Mein Schwertträger-weibchen ist innerhalb von einer stunde zusehens sehr dick geworden. Da ja die Schangerschaft und alles sehr mit dem Platy ähnlich ist gehe ich mal davon aus das es nicht normal ist. Da sie ja sozusagen in einer Stunde das enstanstadium der der Geburt erreicht hat was mit der dicke zu tun hat. Auffällig ist auch das jetzt wo sie so dick ist, das männchen versucht sich zu paaren. Vorher hatte er kein interesse. Ist das alles so normal??

Die Wasserwerte sind normal. Das sagen jedenfalls drei unterschiedliche Fischläden die erst getestet hatten. Ansonsten hat sich nichts geändert.
Danke für eure Antworten.

Gruß Sven

Hallo Sven,

hast du einfach zuviel Futter gegeben? Wenn nein dann stelle ich mir nur die Bauchwassersucht vor. Kannst du sonst ein Bild hochladen oder mal das Schwerträgerw. beschreiben?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Mein Schwertträger-weibchen ist innerhalb von einer stunde zusehens sehr dick geworden
Ein angeschwollener Bauch kann viele verschiedene Ursachen haben, zB Verstopfung, Trächtigkeit, Darmflagellaten oder Bauchwassersucht, etc.

Wenn du ausschließen kannst, dass sie einfach nur trächtig ist würde ich sie prophylaktisch separieren.
Ein Foto könnte uns u.U. weiterhelfen.

Ansonsten kannst du hier mal schauen, ob du Übereinstimmungen findest: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... gnosehilfe

Grüße,
Amy

Hallo Aquariumfreunde!

Ich weiß nicht ob der Fisch mich ärgern will aber jetzt ist er wieder iinnerhalb von einer Stunde normal dünn geworden. Aber trotzdem Danke für die Antworten.

A

Anonymous

Guest
Hallo Sven,

Ich weiß nicht ob der Fisch mich ärgern will ...
:mrgreen:

Aber fein, dass sich das Problem von allein gelöst hat. Vielleicht findest du ja doch ne Menge Jungfische im Becken versteckt zwischen den Pflanzen.

Lg, Amy

Hallo Aquarium Freunde!

nein Jungtiere habe ich nicht im Becken. Viel Füttern glaube ich auch nicht. Das einzigste was mal anders war, dass ich mal gefrorene Mückenlarven gegeben hatte. Da hatte sie viel gegessen. Ich denke mal das wars.

Oben