Schwebealgen? Fadenalgen? Ich muss brechen!

Hallo Forum!

Ich hab ein Problem:

Überall in meinem Becken, grad bei den Pflanzen, die direkt unter der Lampe wachsen und am Flter (Eck-HMF) sind so eine Art Algen, zieht Fäden, aber meistens nicht so lang. Es sieht aus, als wäre auf allen Einrichtungsgegenständen, auch auf den Mooskugeln eine Art Flaum.

Wenn ich jetzt dagegen stoße und es weg machen will, zerstaubt alles und verteilt sich im Becken, und dann ist es stundenlang staubig. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll... nach jedem Wasserwechsel und absaugen ist es schlimmer als vorher. Hab bisher TWW immer mit Wasser gemacht, dass schon vorher mit 50mg/l Nitrat vorbelastet war, kann es daran liegen?

Hab meinen Filter jetzt mal deutlich höher gestellt, jetzt ist eine ziemliche Strömung im Becken.. ist das besser, dass die Teilchen in den Eck-HMF gesaugt werden, oder wirbel ich dadurch nur einfach noch viel mehr von dem Zeug auf?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich weiß nicht mehr, was ich dagegen tun soll!

Dankeschön und liebe Grüße, Titus

Fadenalgen Was helfen kann

Hallo
Ich habe selber mit Fadenalgen Meine Probleme gehabt,habe das Problem mit Algengarnelen gelöst und das Licht weniger gemacht hat supergeholfen.Schöne Grüße katudo

Oben