Schwarze Molly's --- wohin damit???

Moin liebe Aquarien-Freunde,

wie ihr dem Thread sicher schon ansehen konntet, habe ich ein ziemliches "Fisch-Problem". Genauer gesagt ein Bekannter, der sich in aller Tierliebe ein Paar Fische hat ins AQ setzen lassen und dabei völlig vergaß, dass aus diesem "Paar" bald schon "recht VIELE" wurden, genauer: ca. 70 Stück!!!

Er hat mich um Hilfe gebeten, da die hiesigen Kindergärten und Bekannten, ganz zu schweigen von den Händlern, keine Mollys mehr annehmen wollen. Wohin also mit den Tieren??? Die Toilette runter oder in einen See setzen bringt er nicht übers Herz. :(

Vielleicht ist jemand von euch an ihnen interessiert oder kennt eine gute Adresse (, an die man sie senden oder hinbringen könnte??) :roll:

Vielen Dank vorweg

Dominik

Hallo
Würde hier das Biete Forum vorschlagen. Vielleicht hast du Glück und dann schleunigst Männlein und Weiblein trennen.
Gruss Moni

Hi!

Auch Kijiji.de oder Kalaydo.de bieten gute Möglichkeiten die Tiere abgeben zu können. Dann bekommt man sogar noch ein paar Cent dafür. Einfach mal umsehen wie teuer andere diese Tiere verkaufen und sich anpassen.

Oder in den Tierladen des Vertrauens gehen und fragen ob sie nicht ein paar Tiere haben möchten. Dort gibts dann meistens ein Angebot von xx cent pro Tier und bekommt dann für den Gesamtwert der Tiere eine Gutschrift. Mein "Futtertrog :wink: " -Aquariumspezialist nimmt z.B. gerne Apfelschnecken und Schwertträger...

Versuchs mal... :wink:

LG, Fred / Water-Paradise

Morgen Fred,

Danke dir für den Tip! Kijiji.de hört sich wirklich nicht schlecht an... wobei es mir weniger auf das Geld geht, als viel mehr auf das überbesatzfreie AQ ankommt :)
Ich werde allerdings auch nochmal den Tip deines Vorredners wahrnehmen und die Mollys ins biete Forum setzen. Eventuell hat ja einer der Forum-User hier interesse an einem (oder mehreren :wink: ) schönen Zuchtpärchen??

Falls das hier jemand ließt und Interesse hat, steht es ihm natürlich frei sich mit ner privaten Nachricht bei mir zu melden :D

LG
Dominik

Hi

setz sie auch auf jeden fall in markt kalaydo und in die Pflanzentauschbörse :)
Leider Wohnst du zu weit weg sonst hätt ich ein paar genommen :(

LG Denise

Wir hatten Glück und ein Zoohandel hat uns unseren kompletten Bestand (ca.80 Stück) abgenommen. Allerdings machen das nur ganz selten Händler, da Lebendgebärende als Krankheitsüberträger gelten und daher von Privat kaum genommen werden. Wir haben auch kein Geld dafür bekommen, nur im Tausch einige Regenbogenfische.

Hi

immerhin wie ich meine beiden Puri Männer loswerden musste (haben sich bis aufs Messer bekämpft und da der dritte versuch ein paar zu erwischen gescheitert war hatte ich auch keine lust mehr) hat mein Laden die genommen mir aber nichts dafür gegeben auch keine Fische im Tausch.
Über Online Anzeigen bekommt man solche Tiere schnell weg :)

LG Denise

Oben