Schwanger oder Krank (Guppy)

Hallo an alle,
ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hab in meinem AQ zwei neue Guppys gekauft. Ein Mänchen und ein Weibchen, das Weibchen war meiner Meinung nach schon Schwanger als ich den schon gekauft hatte. Sie ist etwas dick und hat auch das prächtigkeitsfleck unter dem After. Das Mänchen ist immer neben und hinter dem Weibchen.
Das Problem ist das das Weibchen ohne richtig dick zu werden wieder etwas dünner geworden ist. Was meint ihr dazu, Bilder im Anhang vor 1 Tag und heute :(
Weil sie so dick war und sich immer wieder zurück zog zwischen den Pflanzen und ruhiger wurde, habe ich sie über nacht in einen ablaichkasten gepackt gehabt damit die anderen die neugeborenen nicht gleich fressen. Mittlerweile ist sie halt draußen aber keine Babys zu sehen weder draußen noch im wo anders :( aber sie sie dünner geworden :(

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 338
  • nacher.jpg
    nacher.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 354

Hey,

Fado schrieb:
das Weibchen war meiner Meinung nach schon Schwanger als ich den schon gekauft hatte.

Nein, war es nicht. Fische werden nicht schwanger.

Fado schrieb:
Sie ist etwas dick und hat auch das prächtigkeitsfleck unter dem After.

Wenn schon, dann heißt es 'der Trächtigkeitsfleck'.

Fado schrieb:
Weil sie so dick war und sich immer wieder zurück zog zwischen den Pflanzen und ruhiger wurde, habe ich sie über nacht in einen ablaichkasten gepackt gehabt damit die anderen die neugeborenen nicht gleich fressen. Mittlerweile ist sie halt draußen aber keine Babys zu sehen weder draußen noch im wo anders :( aber sie sie dünner geworden :(

Du musst dir mal schnellstens abgewöhnen so zu tun, als würden deine Fische menschliche Babys gebären... Und pack das Weibchen nicht nochmal in so einen Ablaichkasten.
Wenn du willst, dass was vom Guppy Nachwuchs durchkommt, bepflanze dein Becken dichter. Von dem kleinen Ausschnitt auf deinem Bild lässt sich schon erahnen, wie kahl dein Becken bepflanzt ist... Vor allem Schwimmpflanzen bieten den Jungfischen einen guten Schutz.

mfg
danny

Danke für deine Antwort, aber ich hab jeweils in der gleichen Ecke das Foto gemacht als vergleich, ich hab es gut bepflanzt!
Ich hab noch neonfische drinne, würden diese die Guppy babies aufessen? Wie sind den eure erfahrungen?

Hallo Fado,

deine Neons fressen den Guppysnachwuchs, aber wenn das Becken gut bepflanzt ist kommen noch jede Menge Fische durch. Zudem vermehren sich Guppys auch wie die Kanickel :-D

Einen Ablaichkasten brauchst du nicht. Darin findet auch keine ausreichende Wasserzirkulation statt, was nicht gut für den Fisch und den Nachwuchs ist.

Felix86 schrieb:
Hallo Fado,

deine Neons fressen den Guppysnachwuchs, aber wenn das Becken gut bepflanzt ist kommen noch jede Menge Fische durch. Zudem vermehren sich Guppys auch wie die Kanickel :-D

Einen Ablaichkasten brauchst du nicht. Darin findet auch keine ausreichende Wasserzirkulation statt, was nicht gut für den Fisch und den Nachwuchs ist.

Moin.

Mach das. Was sich immer gut als Versteck für Jungfische eignet ist Hornkraut. Einfach eine Handvoll davon an der Wasseroberfläche treiben lassen.

Hy,
ich habe auch ein paar Erfahrung mit Guppys.
Daraus kann ich schließ dass man das man das BEcken gut bepflanzen muss und den Rest machen die Guppys schon selber.
Gruß Aquato

Also mein Endler Guppy Nachwuchs ist in Kanadischer Wasserpest groß geworden. Ich weiß nicht ob es alle geschafft haben, aber wenn welche eingegangen sind, dann nur wenige.

Fado schrieb:
Danke für deine Antwort, aber ich hab jeweils in der gleichen Ecke das Foto gemacht als vergleich, ich hab es gut bepflanzt!
Ich hab noch neonfische drinne, würden diese die Guppy babies aufessen? Wie sind den eure erfahrungen?

Hi,

also die neons die fressen die schon gerne, aber die babys sind so schnell, und klein, die können sich verstecken.
choize meinte ja dein fisch ist nicht schwanger, das kann choize ja eh nicht wissen :roll: , also :roll:
sry wenn ich jetzt frech werde, aber immer bist du so pampig unso :roll:
du meinst ja auch nicht in den ablaichkasten tun usw... :roll:
wenn die fische da nur 1-2 oder 3 tage drin sind ist es net schlimm, nur sie dürfen nicht ihr ganzes leben drin bleiben.
Ich züchte Guppys und meine Guppys werden in einen 60l aq (aufzuchtbecken habe 32 davon) immer in einen Ableichkasten getan, wo die babys unten ins aq fallen, und ihnen hats noch nie was ausgemacht!!!!!!!
sry, das musste sein! :roll:

LG Zaro :wink:

FischZaro schrieb:
Hi,

also die neons die fressen die schon gerne, aber die babys sind so schnell, und klein, die können sich verstecken.
choize meinte ja dein fisch ist nicht schwanger, das kann choize ja eh nicht wissen :roll: , also :roll:
sry wenn ich jetzt frech werde, aber immer bist du so pampig unso :roll:
du meinst ja auch nicht in den ablaichkasten tun usw... :roll:
wenn die fische da nur 1-2 oder 3 tage drin sind ist es net schlimm, nur sie dürfen nicht ihr ganzes leben drin bleiben.
Ich züchte Guppys und meine Guppys werden in einen 60l aq (aufzuchtbecken habe 32 davon) immer in einen Ableichkasten getan, wo die babys unten ins aq fallen, und ihnen hats noch nie was ausgemacht!!!!!!!
sry, das musste sein! :roll:

LG Zaro :wink:

Und jetzt zurück auf die stille Treppe mit dir. Danke.

Natürlich kann ich wissen, dass sein Fisch nicht "schwanger" war. Offensichtlich bist du entweder noch ziemlich jung oder noch ziemlich beschränkt in deinem Wissen. Beide Möglichkeiten sind aber keine Entschuldigung dafür, dass du hier so einen Mist verbreitest.
Lad doch mal bitte Bilder deiner 32 60l Aquarien hier hoch. :thumleft:

mfg
danny

Edit: Du hast in deinem ersten Thread hier folgendes geschrieben:
FischZaro schrieb:
Hi,

könnt ihr mir vielleicht helfen? Und zwar bitte schnell...

Mein Guppyweibchen hat am Sonntag 9gesunde Babys zur Welt gebracht :D

Jedoch sieht sie immer noch etwas dick aus... :shock: Kann es sein, dass sie noch mal Babys bekommt?
Habe sie schon in ein anderes Becken ohne andere Fische gesetzt, passiert aber nichts.
Im normalen AQ schwimmt sie die ganze Zeit auf dem Boden herum und wird natürlich vom Männchen verfolgt :mrgreen:
Soll ich sie jetzt ins normale AQ zurücksetzen oder kommen da noch ein parr Babys vllt? :?:

LG

Denkst du, hier glaubt dir irgendjemand, dass du Guppys in großem Stil "züchtest"?

Denkst du, hier glaubt dir irgendjemand, dass du Guppys in großem Stil "züchtest"?[/quote]

tja, das war weils mir eig. noch nie passiert war und woher soll ich denn dann wissen was mit der los ist der guppy ist ja noch nich ma richtig meiner gewesen, ich sollte gelegentlich ma iwie nur auf den aufpassen, meinst du meine kunden sehen es gerne, wenn der guppy nachher bei mir verreckt oder was :roll: ? da hatte ich einfach kein bock drauf also wollte ich in diesen forum ma nachfragen :roll: außerdem geht es ihr wieder besser und hat dann doch noch 3 babys geworfen :thumleft: der kunde kommt morgen wieder und kann seine fische beruhigt mitnehmen, zum glück habe ich nachgefragt aber is ja jetzt auch egal :roll:

LG Zaro

Moin Zaro.

gehts noch? Mir vollkommen egal, worüber du da gerade mit coize streitest. Aber die ersten beiden Bilder hast du hier und die anderen beiden hast du von hier geklaut.
Spinnst du?!?

EDIT: Und jetzt die Bilder rausgenommen und durch Smilies ersetzt? Man oh man... tu mir einen gefallen, geh woanders spielen. Dich brauchen wir hier nicht. Aber vielleicht schmeißt dich auch ein Moderator raus.

Hey Felix,

danke für das Entlarven. :)

Damit wäre nun endgültig bewiesen, was für eine Plastikschaufel der Typ ist.

mfg
danny

Hallo, habe genau das selbe Problem. Bin Aquarium Neuling und habe von einer Kollegin Guppys geschenkt bekommen. Das Weibchen war von Anfang an schon ziemlich rund. Nund sieht sie aus als würde sie demnächst platzen. Oder ist sie doch krank? Was meint ihr`?

Anhänge

• Guppy01.jpg
    Guppy01.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 152
  • Guppy02.jpg
    Guppy02.jpg
    56 KB · Aufrufe: 146

black-avenger

Mitglied
Hi,

immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein noch dickeres Bäuchlein her. Abwarten und demnächst über die ersten Jungfische freuen.

Grüße
Thomas

black-avenger

Mitglied
Vielleicht solltest du die Kleinen per Kaiserschnitt holen. Das wäre der Sache sicher zuträglich.

Grüße
Thomas

Vorsicht... furchtbar humorloser Sarkasmus

Oben