Schwanger oder krank ????

Hallo zusammen,
einer meiner Silbermollys ist nicht mehr silber sondern grau, und hat einen dicken Bauch.
kann sie Schwanger sein, oder hat sie eine Krankheit.

gruß
Pralle1

Hallo Pralle1

es könnte natürlich beides sein....hast du vielleicht ein Bild von deinem Molly? wäre sicherlich hilfreicher...

Hy Manuel,
mit dem Bild ist schlecht, habe den kleinen schon in eine Ablaichbox aus Sicherheitsgründen.
Der Molly verhält sich aber ganz normal, das Männchen schwänzelte oft um Sie herum und wollte ständig an ihr Hinterteil, als sie noch " FREI " im Becken war.

Gruß
Pralle1

A

Anonymous

Guest
Hey,
abwarten und Tee trinken :D
aber hört sich schonmal positiv an! :dance:

Hallo,
dann warte ich ab und trinke Tee. lol
Danke für eure milden Antworten, das ich mir, wahrscheinlich außer Nachwuchs keine Sorgen machen muß.

Gruß
Pralle

hi

nimm den fisch bitte aus der ablaichbox grade für große fische wie mollys ist es eine quälerei in einem solch engen kasten
alternativ als wurfbecken eignen sich becken ab 15l (am besten 25l) mit vielen pflanzen so das die kleinen sich gut verstecken können den mutterfisch nach dem wurf entfernen
so setz ich immer meine würfe an hab ein 54l becken wo ich immer nur einen wurf auf ca 1cm großzieh und dann erst der nächste angesezt wird
am besten das tier schon ca 1 woche vor der geburt umsetzen wegen dem stress
in den boxen kommen häufig früh und fehlgeburten zustande auch können die mütter an dem stress sogar sterben

lg denise

Oben