Schuppen abstellen, warum?

Hallo ihr Lieben!
Zuerst einmal hallo, weil ich hier neu bin=)
Nachdem ich dank eurer hIlfe schon erkannt habe, dass ich eine Eintagsfliegenlarve in meinem Aquarium ausgebrütet habe...Wasserflöhe und Schnecken unfreiwillig großziehe, mache ich mir ein wenig Sorgen um meine Fische . Bestand Guppys,Platys, Antennenwels,Panzerwelse, Black Mollys, Schwertträger. Bisher sind mir 4 Fische gestorben. Dabei handelte es sich um einen Platy der sich im Auffangbecken wohl nicht gut gefühlt hat, einen Guppy (männlich) der nach 2 Tagen nach Kauf gestorben ist, und zwei jüngere Guppys die ich von einer Freundin erhielt. Ich habe das Aquarium seit ca. 2 Monaten und Pflanzen und Fische fühlen sich wohl. Ich habe nun aber bei jedem verstorbenen Fischchen bemerkt, dass sich ca 1 tag vor ihrem tod die Schuppen weit abgestellt haben und frage mich nun ob es damit zusammenhängt, dass sie einfach so erschöpft sind weil sie bald sterben, oder ob es sich um eien Krankheit handelt. EIn Guppy Weibchen, das bereits Junge bekommen hat verhält sich im Moment sehr zurückhaltend und "atmet" sehr schnell mit dem Mund und stellt auch die Schuppen ab :/ (sieht auch trächtig aus). Was meint ihr dazu?
Bitte um Antwort und möglichen Rat
Liebe Grüße
Sabi
 


Du hast ja bislang noch nicht direkt von Blähbäuchen gesprochen, allerdings sind abstehende Schuppen desöfteren ein Anzeichen von Bauchwassersucht. Könnte es evtl. damit zusammenhängen?
 
Danke für eure schnelle Antwort! Sie ist leider gestorben. Ich muss mal weietr schauen wie sich das da so entwickelt inzwischen habe ich eine ausgewachsene Libelle in meinem Becken.. Warum bekomm ich nur immer so seltsame Dinge da drin^^
 


Oben