Schreck! Blasser Otocinclus negro!

Tach auch :?:

Als ich vorhin nach Hause kam, war aufgrund eines Ausfalls der Zeitschaltuhr das Licht im AQ aus.

Als ich das Licht angemacht habe, hat mir ein Oto negro einen großen Schrecken versetzt.
ER WAR TOTAL BLASS. Die braune Färbung war bis auf ein paar getigerter Punkte fast beige. Die anderen beiden hatten ihre normale Färbung. Nach kurzer Zeit hatte auch der blasse Otocinclus wieder seine normal Färbung.
Habe leider vor lauter Erstaunen vergessen ein Bild zu machen.

Ist dies normal oder ist der Fisch geschwächt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Klaus

..

Hey,

Blässe is bei den Otos unter anderem ein Ausdruck für Stress. Vielleicht hat ihm irgendwas einfach nicht behagt oder er hatte grad Streit oder sowas. Meine sind auch immer schön dunkel aber wenn ich was am Becken gemacht hab oder so sind sie n bissl heller.

Wenns nicht dauerhaft auftritt bzw sehr oft sollte eich nix passieren..

Hierzu auch:

www.otocinclus.de

Gruß

Julian

Hallo!

Ich habe auch schon mal festgestellt, daß einige Tiere ihre Farbe "verlieren" wenn es dunkel ist.
Die kommt, wie Du ja auch geschrieben hast, recht schnell wieder wenn das Licht wieder angeht.

Ich habe auch einmal gedacht es wäre was nicht in Ordnung im Becken, aber dann gehört, daß es in den Dunkelphasen schon normal ist, wenn die Fische blasser sind.

Oben