Schnelle Hilfe gesucht!!!

Meinem "Schubidu" Guppyweibchen geht es gar nicht gut :(
Seit ca. zwei Wochen schwimmt es mit dem Schwanz nach oben durchs Becken es ist ein weißes Weibchen, es sieht aus als wäre eine Luftblase im hinteren Bauchbereich. Seit heute schwimmt sie viel an der Oberfläche (treibt immer wieder nach oben) und dreht dabei auch immer öfter auf die Seit!

Sollte man einfach abwarten oder das Tier erlösen??

Danke urs :cry:

A

Anonymous

Guest
Hallo urs,

also mal wieder ( leider ) das abpligatorische.....

Bitte um Wasserwerte, wie alt ist das Becken ( neu eingefahren oder schon älter ) und wenn es geht bitte ein Foto. Manschmal sieht man dann schon daran was es sein könnte. Sonst wird es schwierig dir richtig helfen zu können. Nix für ungut, aber muss leider sein 8)

Tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde, aber leider kamen die Antworten zu spät. Vielleicht kriegen wir trotdem noch raus was es war (wegen den anderen).
Gestern verstarb noch ein weiterer Guppy in meinem Becken. Da fürchte ich bin ich dran Schuld :oops: , wurde mir als Weibchen verkauft war aber offensichtlich keins. Da es im hinteren Bereich fast schwarz gefärbt war konnte man nicht erkennen ob ein Laichfleck da ist oder nicht. Ein Genopodium konnte ich aber auch nicht unbedingt entdecken ( war meistens sehr scheu und hat sich viel im hinteren Teil des Beckens aufgehalten).

Habe jetz verschiedene Probleme:
Besatz: Guppys 3 Männer (wovon der eine schon etwas gestresst wirkt)
und nur noch 3 Mädels. Hatte ein bißchen das Gefühl das die Fische die ich vom Händer hatte zwar super ausgesehen haben aber leider auch nur so ausgesehen haben :cry: , möchte da eigentlich keinen Ersatz mehr holen.
(ansonsten habe ich noch 2 bl. Antennenwelse (kommen später in ein größeres Becken) und 7 Neon's (leider auch einer seit gestern "weg".

Das Becken läuft seit November

Wasserwerte: NO3 10mg/l
NO2 0 mg/l
GH <3°d
KH 3°d
pH 6.8

Wichtig für mich ist jetzt zu wissen ob ich mir schnell noch ein Guppy Mädels hol damit sich die Jung's nicht so stressen und ob 7 Neon's ausreichen oder auch der Bestand aufgestockt werden muß????

Leider finde ich auch die Überreste von Schubidu nicht (versuche vielleicht mal eine Zeichnung zu machen), haben die anderen den Aufgefressen und wenn nicht ist es schädlich fürs Wasser?

Gruß urs

Gruß urs

hab noch vergessen zu sagen das ich mein Wasser mit KH- Pulver behandelt habe um die KH etwas anzuheben.

Gruß urs

Oben