Schnecken sind tot

Hallo,
vor zwei Tagen trieben meine Posthornschnecken tot im Aquarium, aber meinen Fischen und Fröschen geht es blendend.
Können die Schnecken verhungert sein, obwohl eigentlich genug Algen an den Scheiben sind und ich regelmäßig Grünflocken füttere?

Ebs

Mitglied
Hallo,

lord ahriman schrieb:
Können die Schnecken verhungert sein, obwohl eigentlich genug Algen an den Scheiben sind und ich regelmäßig Grünflocken füttere?

höchstwahrscheinlich wird das an etwas anderem liegen.

Gruß Ebs

Hallo,

wielange hattest du die Tiere denn schon? Hast du Kupferleitungen?
Medikamente ins Wasser gegeben? Was für Beibesatz hast du?

LG, Pia

HI!

Ich habe noch vier Schleierschwänze, zwei Zwergkrallenfrösche und drei Teichmuscheln. Das Aquarium ist das Winterquartier meiner Teichbesatzung. Die Schnecken hatten schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Ich habe nur einen Teilwasserwechsel, ohne Zusatzstoffe durchgeführt. Habe allerdings noch Schneckennachwuchs bekommen, und dem geht es blendend. Vielleicht war es doch nur Altersschwäche? Aber beide gleichzeitig?

bierteufel

Mitglied
lord ahriman schrieb:
Hallo,
vor zwei Tagen trieben meine Posthornschnecken tot im Aquarium,

Hi

Tote Schnecken treiben bei mir nicht im Aquarium rum. Bei mir treiben die Lebenden manchmal rum. Irgendwie lassen die sich treiben, bis sie irgendwo sich festhalten. Tote Schnecken liegen am Boden und leere Gehäuse erst recht.

Das klingt irgendiwe komisch.

Gruß Arne

Oben