Schnecken für mein 54l Becken????!!

Hallo ich würde gerne Schnecken in mein 54l Garnelenartbecken setzen die sich dann über die Futterreste meiner Garnelen her machen. Allerdings sollten sie nicht meine Pflanzen anfressen.. (z.b. Anubias barteri var.)Welche Schnecken würden sich, da am besten eignen?? :lol: Gruß Moebi

hallo du, soviel ich weiß geht jede schnecke an pflanzen dran.
habhe auch nen ziemlichen haufen an schnecken bei mir drin und dafür finde ich sehen meine pflanzen recht gut aus. habe gelbe apfelschnecken und auch nicht gerade kleine =)
würde sagen das muss man ausprobieren, kannst ja erstmal mit 2 stück anfangen, falls sie dir anfangen die pflanzen kaputt zu machen denke ich wirst du sie hier schon wieder los, oder kannst sie gegen etwas anderem tauschen.
kann dir nur meine erfahrungen sagen die ich habe.
bin noch nicht so lang dabei deswegen warte lieber noch auf andere antworten.
möchte nicht das dir deine pflanzen dort eingehen =)

A

Anonymous

Guest
Hi,

also das richtige für dich sind, wie schon erwähnt Apfelschnecken. Sie sind Pflegeleicht, fressen nur abgestorbene Pflanzenrest und sonstigen Kram im Aquarium und lassen somit deine Pflanzen in ruhe.

wenn du schlau bist kaufst du dir welche die ca durchmesser von 5 cm haben dann sind sie günstig und am besten in farben die nicht jeder hat, blaue, oder weisse, und die läste dann erstmal wachsen. nur vermisch die farben nicht, entscheide dich für eine, dann kannst du sie hinterher mmer irgendwo los werden wenn sie sich vermehren =)

hmm.. habs nicht gemessen ist schwer zu sagen weil sie rund sind also hahb schon sage ioch mal nen mega exemplar bei mir drin hmm.. wie soll ich das nun erklären weil se rund ist lach... also deine tastatur sage mal 2 mal so groß wie der enter knopf return so groß ist die, denke das ist ausgewachsen hab nie ne größere gesehen bei freunden oder in läden

Ladog schrieb:
wenn du schlau bist kaufst du dir welche die ca durchmesser von 5 cm haben dann sind sie günstig und am besten in farben die nicht jeder hat, blaue, oder weisse, und die läste dann erstmal wachsen. nur vermisch die farben nicht, entscheide dich für eine, dann kannst du sie hinterher mmer irgendwo los werden wenn sie sich vermehren =)

Ich denke mal, in der Farbe die ihm gefallen

Zudem wird man auch mischlinge sehr gut los. Habe vor kurzem ca. 100 Mischlinge (weiß/gelb) unter die Leute gebracht. Binnen 2 Tagen waren alle weg und die Nachfrage war Enorm! Wenn man natürlich aus allem Profit machen will, gestaltet sich das wiederum schwieriger.

Mfg Micha

Oben