Schmetterlingsfisch dazu?

Hi,

will mal vorsichtig anfragen was ihr davon haltet, dass ich bei mir den Schmetterlingsfisch dazu setze?
Mit meinem Favoriten, dem Epiplaty dageti klappts leider nicht. In Bamberg gibts die nicht...

Ich hätte gern was für oben, auch um den Schwertträgernachwuchs etwas zu dezimieren.
Fadenfische möchte ich aber keine.

Anhänge

• Foto0181_600x600_100KB.jpg
    Foto0181_600x600_100KB.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 129

Hi!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber kannst du mir sagen um welche Pflanze es sich hier handelt?

Dein Becken gefällt mir echt sehr gut!

Gruß
Boris

Anhänge

• Pflanze.jpg
    Pflanze.jpg
    77 KB · Aufrufe: 126
Hey danke,

bei allen anderen hätte ich dir helfen können, aber bei denen nicht :lol:

Die sind aber nicht wirklich so hoch, die schwimmen nur. Am Anfang wars nur eine, die dann aber so "Ausläufer" gebildet hat. An denen wachsen dann neue Pflänzchen. Damit dass so aussieht hab ich einfach die erste und letzte Pflanze eingepflanzt und die in der Mitte hängen im Wasser.

Wenn immer noch Interesse besteht, dann such ich mal nach dem Namen?

Z-Jörg

Mitglied
Hi Tristan,
ich habe zwar noch nie einen Schmetterlingsfisch gehalten, aber die die ich gesehen habe waren recht groß u. schwammen direkt an der Oberfläche, da scheint mir in deinem Becken gar kein Platz zu sein.

Danke Jörg,

so hab ich das noch gar nicht gesehn.
Dachte immer die haben Schwimmpflanzen ganz gern.

Ich mach morgen mal ein Bild von oben :lol:

Hi,

hab mich jetzt für Hechtlinge Aplocheilus lineatus entschieden, an die Schmetterlingsfische hab ich mich nicht rangetraut.

Ich kann dir Jungfische anbieten von den Schmetterlingsfischen. Noch habe ich gute 10 Stück. Diese sind gerade knapp 3-5cm lang. Wobei du sicherlich gelesen hast, dass die Fische sehr speziell und pflegebedürftig sind.
Warum sich die Fische bei mir vermehrt haben....ich kann dir leider keine Auskunft geben! :shock:
Ich war selbst überrascht als ich die kleinen Jungfische gesehen habe.

Alles was an der Oberfläche schwimmt, wird gefressen, wenn es ins Maul passt! Im Sommer fütter ich alles was das Schmetterlingsnetz hergibt!
Wenn du wenig Strömung hast und genug Reviergrenzen, dann lassen sich die Fische recht einfach halten. Bei mir zumindest!

Oben