Hallo zusammen,
ich habe schon länger ein sehr sehr dominantes SBB-Mänchen ( er ist der Chef im AQ ) dem leider schon 2 Weibchen weggestorben sind, da er sie ununterbrochen durch das ganze Becken jagt, anscheinend Balzverhalten da er das erste Weibchen schonmal zum abbleichen gebracht hat und das will ich nochmal erreichen!!! Zumindest ein glückliches Pärchen.
Ich weiß ist nicht ganz leicht mit SBBs aber sie sind einfach zu schön um es aufzugeben!!! Hier kommt meine Frage: Könnte es vielleicht helfen ihm 2 Weibchen anzubieten, dass er sich eins aussuchen kann und nicht immer nur eins belästigt ähnlich wie bei Guppys 2W mit 1M. Bzw was spricht dagegen 2 SBB-w und 1 SBB-m im Becken zu haben? Hat jm Erfahrung damit oder kann mir Infos geben!?!?
Danke schonmal!!
LG Julian
ich habe schon länger ein sehr sehr dominantes SBB-Mänchen ( er ist der Chef im AQ ) dem leider schon 2 Weibchen weggestorben sind, da er sie ununterbrochen durch das ganze Becken jagt, anscheinend Balzverhalten da er das erste Weibchen schonmal zum abbleichen gebracht hat und das will ich nochmal erreichen!!! Zumindest ein glückliches Pärchen.
Danke schonmal!!
LG Julian