Schmetterlingsbuntbarsch atmet schnell Video

Ich habe doch mal einen eigenen Thread dafür eröffnet, denke so ist es in der Suche auch besser.

Seit gestern Abend versteckt sich eines der Weibchen hinter der Pumpe und atmet auch deutlich schneller als die anderen. Da heute der Fastentag ist habe ich nicht sehen können ob es auf Futter reagiert. Die Kiemen sehen auch irgendwie dicker aus als bei den anderen

Hier mal ein Video von dem Weibchen, zum Vergleich ein Männchen welches normal atmet.

https://m.youtube.com/watch?v=fmxAt6SoDBo

Edit. Habe jetzt einfach mal etwas Frostfutter gefüttert, dass Weibchen hat nur zwei Happen genommen. Wasserwerte sind in Ordnung, schon sehr sonderbar alles.

Heute morgen lag das Weibchen am Boden ist nur sehr wenig geschwommen, ab und an mal rauf, sieht aber alles recht steif aus. Ich überlege den Fisch gleich zu erlösen.

Ich habe das Weibchen jetzt erlöst. Das dazugehörige Männchen hat nun auch eine schnelle Atmung, ich hoffe es bekommt nun nicht die gleichen Probleme.

fischolli

R.I.P.
Hi,

Auf dem Video ist für mich nichts auffälliges zu erkennen. Sind halt empfindliche Fischer, die extrem auf ungünstige Wasser Bedingungen reagieren.

Gruß

Hallo,

ich kann da auch nicht viel erkennen ,
allerdings habe ich vorhin festgestellt, das mein SSB-Männchen
auch schnell atmet. Wasserwerte ebenfalls OK und die anderen
Fische atmen normal.
Habe aber was komisches bemerkt, an der rechten Kieme, oben am
Ansatz, sieht das aus, als würde da ein Wurm rausgucken.
So 2mm lang und etwa 0,2mm dick und weiß.
Oder wie ein Stück Pflanzenwurzel, keine Ahnung.
Hab auch Bilder gemacht, aber das ist schwer zu erkennen, also
muss Eure Vorstellungskraft ausreichen.

Kiemenwürmer sind es schon mal nicht, die soll man nur unterm
Mikro sehen können.
Aber vieleicht weiß ja jemand was.

LG Dirk

wieder ich :)

es ist mir grade gelungen, ihn ganz nah ran zu zoomen.
Guckt doch nichts aus der Kieme.
Ist etwas dahinter und höher.
Hat sich vieleicht irgendwo dran verletzt oder wurde
vom Platymännchen verletzt, der jagt ihn gerne.

LG Dirk

Oben