Huhuhuuuuuu
ja ich hab den Kampf verlohren
Werde Ihn am Wochenende aber hoffentlich gewinnen.
Ich werden am Wochenende eins meiner Aquarien neu machen (112L)
Nach dem ich die Temperatur für einige zeit hochgestellt hatte (für L46 die ich nun doch nciht habe) veralgete mein Aquarium komplett. Und dann schleppte ich mir durch Pflanzen auch noch Pinselalgen mit ein.
Ich hab so ziemlich alles versucht und bin gescheitert.
Da es damals mein erstes Aquarium war, mag ich es nun nicht merh vom Optischen her und hab mir gedacht, das ist alles ein Grund das Aquarium Komplett neu zu machen.
Ich habe mir schon neuen Kies besorgt (der Halte hat immer wieder Algen bekommen) und eine Wunderschöne neue, große Wurzel.
So nun zu meiner Frage:
Bekomme nur durch das ganz "Normale" reinigen wirklich alle Algen weg??
Das heisst ich kann ja nicht wirklich scharfes reinigungs Zeug nehmen.. oder vielleicht doch wenn ich es gründlich ausspüle??
Die Filtermatten werden ausgewechselt, da kommen die aus einem anderem Aquarium rein.
Vielleicht hab Ihr ja Nützliche Tips :-D
Viele Liebe Grüße Karen
ja ich hab den Kampf verlohren
Werde Ihn am Wochenende aber hoffentlich gewinnen.
Ich werden am Wochenende eins meiner Aquarien neu machen (112L)
Nach dem ich die Temperatur für einige zeit hochgestellt hatte (für L46 die ich nun doch nciht habe) veralgete mein Aquarium komplett. Und dann schleppte ich mir durch Pflanzen auch noch Pinselalgen mit ein.
Ich hab so ziemlich alles versucht und bin gescheitert.
Da es damals mein erstes Aquarium war, mag ich es nun nicht merh vom Optischen her und hab mir gedacht, das ist alles ein Grund das Aquarium Komplett neu zu machen.
Ich habe mir schon neuen Kies besorgt (der Halte hat immer wieder Algen bekommen) und eine Wunderschöne neue, große Wurzel.
So nun zu meiner Frage:
Bekomme nur durch das ganz "Normale" reinigen wirklich alle Algen weg??
Das heisst ich kann ja nicht wirklich scharfes reinigungs Zeug nehmen.. oder vielleicht doch wenn ich es gründlich ausspüle??
Die Filtermatten werden ausgewechselt, da kommen die aus einem anderem Aquarium rein.
Vielleicht hab Ihr ja Nützliche Tips :-D
Viele Liebe Grüße Karen