Schlauchanschluss an Eheim Aussenfilter

Hallo Aquarianer,

wollt demnächst nach längerer Einlaufphase an einem kleinen AQ, meinen Eheim 2075 an mein grosses Becken
im Wohnzimmer anschliessen.
Hab bisher einen Sera 250uv angeschlossen, an dem die Schläuche mit ner Überwurfmutter gesichert und saufest sind.
Am Eheim werden die Schläuche nur drauf geschoben.
Muss sie ja vorher ein wenig erwärmen und wenn sie dann abgekühlt sind, sitzen sie auch relativ fest.
Aber jetzt meine eigentlich kurze Frage...Reicht das aus, halten die wirklich ohne das sich einer lösen
könnte????

Hab noch en Pic mit angehängt.

MfG TimOle :)

Anhänge

• DSC_0657.JPG
    DSC_0657.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 109

fischolli

R.I.P.
Hi TimOle,

seh leider kein Bild.

Aber, Eheim hat selbst bei Urlatmodellen schon Halteschrauben für die schläuche fest installiert. Das sollte dein Professional auch haben. Damit sitzen die Schläuche bombenfest und da rutscht nix raus.

Gruß

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,

ich kann das Bild sehen. Und Martin offensichtlich auch, da er schon den Link auf das richtige Anschlussteil gesetzt hat.

Viele Grüße
Roman

fischolli

R.I.P.
Hi,

komisch, jetzt seh ich es auch.

Ich kann bei dem allerdings nicht erkennen, ob er diese Drehschrauben zum festmachen der Schläuche hat. Und der Link von Martin funzt bei mir nicht. :(

Gruß

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hi,

die Schrauben fehlen auf dem Bild. Offensichtlich hat der TE nicht alle Teile zum Filter bekommen. Wenn der Filter neu vom Händler ist -> reklamieren. Bei Gebrauchtkauf das Anschlussstück bei EHEIM als Ersatzteil ordern.

Viele Grüße
Roman

Oben