Schimmel in der Einlaufphase ? Hilfe!!!

Hallo,

Mein Becken läuft grad ein, wobei ich für die Bakterienbildung und den Nitrit Peak ein PAAR (wenige!!) Futterflocken mit ins Becken geworfen habe.
Jetzt hat sich nach 2 Tagen eine leicht Milchig-Faserige Substanz (sieht genau aus wie Schimmel) um die Flocken gelegt.
Soll ich versuchen die ganzen Flocken zu entfernen, oder ist genau dieser Effekt (gammel) in der Einlaufphase gewünscht?

Bitte um Antwort,

DANKE!!

Also ich würds entfernen da das immer weiter gammelt und ggf. die Wasserqualität immer mehr verschlechtert. Deswegen sollte man auch nicht zuviel füttern denn das liegt dann nur noch rum und die Fische werden das auch nicht mehr anrührern.

Ich habe mir bei meinen Becken wenn ich diese neu gemacht habe solche Bakterien immer mit gekauft und in den Filter gegeben.

Hallo,

dies sind Mikroorganismen (Bakterien/Pilze/Algen).
Das ist nicht weiter schlimm. Das verschwindet auch wieder.

Gruß Knut

Den ke auch wenn du nur paar wenige flöckchen "gefüttert" hast dürfte das ncht wieter schlimms ein. ich persönlich würde, wenn diese "schimmelbildung" weite zunimmt die flocken einfach absaugen. und keine sorge, der dadurch entstehenden "teilwasserwechsel" beeinflusst deine einfahrzeit nicht

Oben