Scheibe schief verklebt

Ich habe mir nach langen Überlegungen ein Juwel Aquarium Rio 125 gekauft, bei der Überprüfung des Glases habe ich heut festgestellt, dass die rechte Scheibe an der Verklebenaht hinten auf Höhe des Filters ca. 2 mm nach außen steht. Wenn man von hinten drauf sieht, sieht man die Scheibe etwa die 2 mm rausstehen.
Etwaige Schäden oder ähnliches sind nicht zu sehen.
:?: Beeinträchtigt dies die Stabilität oder ist diese kleine Schieflage zu vernachlässigen? :?:
Auf Fotos kommt´s nicht zur Geltung, habs versucht, zu skizzieren.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • Aquarium.jpg
    Aquarium.jpg
    33 KB · Aufrufe: 77


A

Anonymous

Guest
Hallo,

mich persönlich würde es wahrscheinlich auch stören, würde es auch probieren zu reklamieren, glaube aber, daß die 2mm noch in der Fertigungstoleranz liegen könnten.


Gruß
Thomas
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Der Stabilität wird es wohl nicht schaden.
Aber sprich doch mal den Hersteller darauf an, und betone, daß Dich dieser Fehler stört, vielleicht gibt's Preisnachlass? :wink:

Gruß

Stefan
 
So, hab mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und will das Aquarium umtauschen. So, soweit so gut, nun sagt mein Internethändler, dass dies kein Schaden Seitens des Lieferanten, sondern ein Mangel Seitens Juwel ist. So ist auch Juwel selbst für den Umtausch zuständig. :box: :?:

Kann das sein? Kann man so einen Umtausch direkt über Juwel abwickeln? Ich habe denen gestern abend ne email geschrieben, aber noch keine Antwort. Vielleicht könnt Ihr ja Erfahrungen mit solchen Sachen posten. Vielleicht werd ich dann schlauer.
 


Oben