Hallo!
Im letzten Thread konnte mir leider keiner helfen, deswegen hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Die Neons sind leider unheimlich schwer zu fotografieren. Gestern ist eine Zitronenschmerle gestorben, ich denke sie lag schon ne weile auf dem Grund. Hab jetzt 60% Wasser gewechselt und Torf in den Filter gemacht. Meint ihr der pH ist zu hoch, oder ist es eine Krankheit.
Alle Fische fressen, nach dem Wasserwechsel wurden sie auf jeden Fall aktiver. Giftstoffe kann ich eigentlich ausschließen, zumindest Nitrit, Nitrat und Amoniak.
Wasserwerte vorm TWW:
pH 8
KH 4
Amniak 0
Nitrit 0
gH 11
Leitungswasser:
ph 7,5
KH 5
nach TWW:
ph 7,5
KH 4
Die Carbonhärte scheint mir zu niedrig, hab auf Rat des Händlers die Torffilterung eingebaut, die ja anscheinend über die KH Senkung den pH senken soll?! Ergibt für mich keinen Sinn.
AQ läuft jetzt seit ca 5 Wochen, hab 4 Düngetabletten im Kies.
Futter: Flocker, Tabletten, Grünzeug und rote Mückenlarven
200L 600l/m Filter
20 Neons
2 Saugschmerlen
4 Rüsselbraben
5 Panzerwelse
4 Dornaugen
ca 12 Planzen, auch schnellwachsendes
Wennihr weitere Infos oder Wasserwerte als hilfreich wären, sagt bitte bescheid.
Temperatur im Moment ohne Heizung zw 25 bis 28 Grad, je nach Außentemperatur.
hoffe ihr habt einen Rat für mich
Gruß Ben
Im letzten Thread konnte mir leider keiner helfen, deswegen hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Die Neons sind leider unheimlich schwer zu fotografieren. Gestern ist eine Zitronenschmerle gestorben, ich denke sie lag schon ne weile auf dem Grund. Hab jetzt 60% Wasser gewechselt und Torf in den Filter gemacht. Meint ihr der pH ist zu hoch, oder ist es eine Krankheit.
Alle Fische fressen, nach dem Wasserwechsel wurden sie auf jeden Fall aktiver. Giftstoffe kann ich eigentlich ausschließen, zumindest Nitrit, Nitrat und Amoniak.
Wasserwerte vorm TWW:
pH 8
KH 4
Amniak 0
Nitrit 0
gH 11
Leitungswasser:
ph 7,5
KH 5
nach TWW:
ph 7,5
KH 4
Die Carbonhärte scheint mir zu niedrig, hab auf Rat des Händlers die Torffilterung eingebaut, die ja anscheinend über die KH Senkung den pH senken soll?! Ergibt für mich keinen Sinn.
AQ läuft jetzt seit ca 5 Wochen, hab 4 Düngetabletten im Kies.
Futter: Flocker, Tabletten, Grünzeug und rote Mückenlarven
200L 600l/m Filter
20 Neons
2 Saugschmerlen
4 Rüsselbraben
5 Panzerwelse
4 Dornaugen
ca 12 Planzen, auch schnellwachsendes
Wennihr weitere Infos oder Wasserwerte als hilfreich wären, sagt bitte bescheid.
Temperatur im Moment ohne Heizung zw 25 bis 28 Grad, je nach Außentemperatur.
hoffe ihr habt einen Rat für mich
Gruß Ben