Schaumstoffunterlage ins Becken?

Guten Morgen zusammen,

da ich ein Cichliden Becken einrichten werde mit Steinaufbauten, ist es ja immer sinnvoll Styropor oder Plexiglas auf den Unterboden des AQ zu legen um das Gewicht abzufedern. Meine Frage: Kann ich da auch diese Unterlagematten in AQ legen? Z.b. das JBL AquaPad? Oder spricht etwas dagegen?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :)
Liebe Grüße
LeD

Kurz und bündig :)
Naja, so teuer ist nun auch nicht...
Aber außer dem Preis spricht nichts dagegen? Z.B. Wasserverschmutzung oder sowas? Chemikalienabgabe?

Thrain

Mitglied
L.e.D schrieb:
Kurz und bündig :)
Naja, so teuer ist nun auch nicht...
Aber außer dem Preis spricht nichts dagegen? Z.B. Wasserverschmutzung oder sowas? Chemikalienabgabe?
Hi,
Mal ganz im ernst:
Was spricht denn auf einmal gegen Styropor? Es ist gut, günstig und bewährt. Bevor ich mich da auf irgendwelche Experimente einlasse, würde ich einfach dabei bleiben.
MfG Thrain

Hi,
Thrain schrieb:
Mal ganz im ernst:
Was spricht denn auf einmal gegen Styropor? Es ist gut, günstig und bewährt. Bevor ich mich da auf irgendwelche Experimente einlasse, würde ich einfach dabei bleiben.
mal ganz im Ernst: schon mal ne Styro-Lage bei stärker buddelnden Buntbarschen genutzt, die vor dem Styropor kein Halt machen? Da wird Kügelchen abfischen zum neuen Hobby!

@LeD: ich meine (!) mal gelesen zu haben, dass man das nutzen kann. Ich guck mal, ob ich den thread (anderes Forum) noch finde...

Hallo,

eine Option wären noch Plexiglas-/Acrylglasplatten. Die gibts in verschiedenen Stärken, da ist nichts zum anknabbern und die Bodenplatte wird geschont. In der Meerwasseraquaristik greift man gern darauf zurück.

Oben