Sch... Libellenlarven!

Moin
Also so langsam platzt mir der Kragen! Ich habe gerade aus meinem 20 l Garnelenbecken die sage und schreibe 21 Liebellenlarve rausgeholt. Ich habe oft schon von 7-12 Stück gelesen aber so viele? Vorallem die Pflanze von der ich annehme das, mit ihr die larven in das becken gekommen sind, ist schon seit ca 6 Monaten im Becken. Wie viele könnten den noch davon kommen? Vermehren werden sie sich ja wohl nicht.

Hallo Bullimaster

Ich würde mal mit gegen die 1000 Larven rechnen an der Pflanze :) (kleiner Scherz, sorry). Kanns halt geben. Mach doch ne Voliere und Zieh die Libellen gross ;) Ser Staat würde dich vielleicht mit einem Tropenprogramm subventionieren. Ich hoffe natürlich dass da nicht noch viel mehr vorkommen. Selber bin ich bis anhin von solchem UNgeziefer im AQ verschon geblieben...

Hi,

nein, vermehren können sie sich nicht. Dazu bräuchte es adulte Tiere und ich gehe nicht davon aus, dass in deiner Wohnung ein Libellenpärchen sein "Unwesen" treibt ;-).

Ich hoffe du findest keine weiteren mehr - im Nelenbecken sind die ja echt fies.

Viel Glück

LG

@ex

Hi,

mich würde auch mal interessieren woher deine Pflanze stammt. Hast du die aus der Natur (Gartenteich, See, etc)??
Ich hatte bisher 2 lebende Libellenlarven und eine, die die Garnelen offensichtlich gekillt haben aus meinem Becken geholt. Ich saug die Viecher einfach mit dem Schlauch ab und werf sie in den Teich oder die Wassertonne. Ist ne Sache von 2 Minuten...

hi.ich hatte auch mal libellenlarven,diese waren bei den pflanzen bei die ich bei eba....gekauft habe!!!!!nachts sind diese dinger aktiv und da kann man sie gut fangen,bzw guck mal hin und wieder in dein becken rein,da es noch welchen geben könnte.

gruß

Oben