Schöner Fisch bei der Wilhelma gesichtet!

Ich hab da mal ne Frage...
Vor paar Tagen war ich bei der Wilhelma und hab diesen Fisch Fotografiert der mir auch richtig gut gefällt. Ich will mich über diese Rasse informieren weiß aber den Namen nicht.
Ich hoffe jemand weiß ne Antwort...

wilhelma126ob7.jpg

JoKo

Mitglied
Rippenmolch schrieb:
Ich hab da mal ne Frage...
Vor paar Tagen war ich bei der Wilhelma und hab diesen Fisch Fotografiert der mir auch richtig gut gefällt. Ich will mich über diese Rasse informieren weiß aber den Namen nicht.

Kleiner Tipp: in der Wilhelma stehen an jedem Becken die Namen der Tiere die da drin leben, man kann das dann einfach lesen....

- Es ist sicher eine Labyrinther
- ich bin mir nicht sicher ob es ein Macropodus opercularis concolor ist.

JoKo

Mitglied
plattform schrieb:
JoKo schrieb:
- ich bin mir nicht sicher ob es ein Macropodus opercularis concolor ist.

Sieht für mich ebenfalls danach aus. Sicher bin ich mir aber auch nicht :roll:

nach dem Beitrag von Frank bin ich mir sicher dass ich total daneben gelegen habe....schau mal auf die Rückenflosse, das ist niemals ein opercularis.

Moin,

bevor mir Klauserich auf den Deckel steigt:

Es gibt gar keine Betta fusca, der valide Name für die mit Betta fusca angesprochenen Tiere ist Betta raja.

Von Betta fusca (1910 von Regan beschrieben) existiert keine Typusserie, daher weiss keiner wie die Tiere eigentlich aussehen. Daher ist für diese Tiere Betta raja der entsprechende Name.

Du kannst sie auch einfach "Große, fiese, maulbrütende Kampffische" nennen. :mrgreen:

Hi,
bevor mir Klauserich auf den Deckel steigt
Ich finds ja hübsch wie präventiv du in letzter Zeit geworden bist :mrgreen:

@grüner-Leguan-bunte-Schrift-Typ: Ja, Betta raja ("fusca"). Wie hast du das so schnell und ganz alleine rausgefunden... WOW! :thumleft: :thumright:

Oben