scalar will nicht fressen

hallo erstmal hier der andy
ein scalar von mir will nicht fressen er schwimmt nur von einer ecke in die andere und weicht seinen kolegen immer aus auserdem ist er recht blass zeigt ansonsten keine anderen abnormalitäten. seine kollegen sind topfit und auch die anderen fische sind vital und gut drauf. gibt es bei scalaren irgendwelche darmkrankheiten wie bei diskusfischen bitte um schnelle hilfe
danke schon im vorraus

Hallo,

wie groß ist Dein Becken? Wieviele Scalare sind im Becken?
Haben sich schon Pärchen gebildet?

Gruß
Holger

hi also mein becken hat450l, 4 scalare, 5 grüne schmerlen, 3 panzerwelse, 3 antennenwelse, 1kaktuswels, 1 molly pärch, 1 platy pärch, 2 schwertträ. pärch, 2fadenfischis, 3 siamesi. fransenlipp, 1glasgarnele, ich glaub das wars. der kränkelde scalar ist ca1 jahr alt zwei ca 0,5 und der letzte ca 4 mon.alt. pärchenbildung leider negativ hab nicht soviel glück mit den scalaren sind schon ca 10 in den letzten 1,5 jahren (aber nur jungfische) eingegangen. wasserwerte laut handlung o.k. stress kann ich ausschliesen und futterumstellung gab es auch nicht. keine schnelle atmung nur fressen will er nicht ca5 tage bitte um schnelle hilfe danke

Hallo,
versuch es mal mit Lebendfutter. Wir hatten auch mal so einen Fall, plötzlich hat er nichts mehr gegessen und als ich Würmer gefüttert habe, hat er wieder richtig zugeschlagen. Es ist bis heute nun so, dass der eine nur Lebendfutter frisst, den anderen ist es egal.

Gruß,
Anina

A

Anonymous

Guest
vlt hast du ihn ja auch schon krank bekommen... hatte ich auch schon einmal, da habe ich einen skalar bekommen und wenige stunden später viel mir auf das dieser leichten pilzbefall hatte - naja lies sich zum glück noch retten ;)

Oben