Scalar wächst nicht - Was ist das?

Hallo!

Und zwar hab ich mir vor einiger Zeit 4 Scalare besorg, als jungtiere, etwa 4 wochen alt. So nun sind die anderen 3 um das doppelte schon gewachsen aber der vierte bleibt so klein wie er ist.....Was kann das sein? DNA-Fehlkonstuktion? :D

LG Amethyst

nööö....

hab ich auch... hatte 6 stk gekauft... 2 monate später is der eine immer noch genau so "groß" wie bei kauf... die naderen fast 3 mal so groß.

Ist deiner zufällig auch ein schwarzer ??

hab mal in ein Forum gelesen, das die mit Ronzion (oder so) bestrahlt werden, weil komplett schwarz nicht in der natur vorkommt. k.a. ob das stimmt.

meiner frist auch nur ganz ganz wenig... anscheind nur so viel, wie er zum überleben braucht...

ja das kann sein, meine "babys" sind alle vor nem jahr geboren und total unterschiedlich groß... ich denke es liegt in der vererbung bzw. in der entwicklung der eier

Pagan

Mitglied
Resah schrieb:
ja das kann sein, meine "babys" sind alle vor nem jahr geboren und total unterschiedlich groß... ich denke es liegt in der vererbung bzw. in der entwicklung der eier
Oder an einem viel zu kleinen Aquarium...
In Deinem Profil (Amethyst) konnte ich keine Angaben entdecken...

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Handelt es sich bei dem "Zerg" um ein Männchen? Dann ist es möglich, dass sich in der Gruppe ein dominates Männchen gebildet hat (dieses wächst) und der/die andere/anderen Männchen nicht.
Gruß Erik

Hallo !
Das mit dem Dominanten und so kann passieren. Aber ich dachte immer erst, wenn sie geschlechtsreif werden. Wie groß sind sie dnen so ? Weil Du 4 Wochen alt geschrieben hast. Meine sind jetzt 1,2 cm lang und 2 Wochen alt :lol:

Grüßle !

Hi

Schau dir mal beim kleinen die Brustflossen an sind sie
zerflätert oder fast ganz ab kannst du sicher sein das er
unterdrückt wird, hatte das vor kurzem selber .Habe
den kleinen dann meinem Kumpel gegeben und siehe
da er wächst und die Brustflossen sind auch wieder da.

MfG

Martin

HaberBosch schrieb:
Hallo !
Das mit dem Dominanten und so kann passieren. Aber ich dachte immer erst, wenn sie geschlechtsreif werden. Wie groß sind sie dnen so ? Weil Du 4 Wochen alt geschrieben hast. Meine sind jetzt 1,2 cm lang und 2 Wochen alt :lol:

Grüßle !

Also die waren glaub ca 6wochen alt, und so, 5cm lang entwa. also vom maul bis zum ende etwa.

Martin2103 schrieb:
Hi

Schau dir mal beim kleinen die Brustflossen an sind sie
zerflätert oder fast ganz ab kannst du sicher sein das er
unterdrückt wird, hatte das vor kurzem selber .Habe
den kleinen dann meinem Kumpel gegeben und siehe
da er wächst und die Brustflossen sind auch wieder da.

MfG

Martin

Hm ne da ist alles da. Aber ich hab auch nicht gemerkt dass die andern den irgendwie gejagt oder geärgert haben....Woran erkenn ich eigentlich ob des männlein oder weiblein sind?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ganz klar: du hälst Skalare in einem 80er... dieses Becken ist viel zu klein für die Tiere! Gut sind min.250L!

MfG

naturefighter schrieb:
Hallo!

Ganz klar: du hälst Skalare in einem 80er... dieses Becken ist viel zu klein für die Tiere! Gut sind min.250L!

MfG

Hallo

Aber das Becken empfinde ich "für die Aufzucht" ausreichend. Sind ja noch nicht groß... Später wird es jedoch zu klein!

Oben