Scalar mit weißem Auge!

Hallo,
ich habe da mein altes Scalar mänchen verstorben war mir vor ein paar Tagen ein neues mänchen besorgt.
Allerding musste ich heute Morgen mit Schreck feststellen ,dass der neu Scarlar ein weißes Auge bekommt im Moment ist es nur so ein weißer Schatten der über dem Auge liegt. So zusagen ein weißer halbdurchsichtigér Streifen.
Kann mir einer sagen was das sein kann, währe echt Schade wenn der mir noch eingehen würde?
Und wie kann man diese Krankheit behandeln ?
In Hoffnung auf schnelle Hilfe
H²O
Ps.: Bilder sind im Anhang
( sorry verwakelt ist aber es ist schwer den abzulichten)

Anhänge

• IMAG0047.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 73

Nabend,

auf den Bildern läßt sich mal garnichts erkennen, sorry!
Habe zur Zeit auch Probleme mit einem Fisch der ein "weißes" AUge hat.
Ist wohl ein Pilz.

Gruß

Thorsten

A

Anonymous

Guest
Hallo,

auf den Bildern läßt sich mal garnichts erkennen, sorry!
Seh ich auch so.
Weiters können Beiträge eine Stunde lang editiert werden, so ist es nicht notwendig, 3 Beiträge nacheinander einzustellen.

Wegen dem Augenproblem: befragt mal die 1Suche zum Thema Glotzauge und/ oder Pilzinfektion, dazu gibts unzählige Beiträge und weiterführende Links bezügl. Ursachen und Heilmethoden.

Grüße,
Amy

Also mein Kampffisch hatte auch so ein Auge. Allerdings ging das mit der Zeit weg...
Was nicht heisst das es bei deinem Fisch auch so ist...

Also es ist entweder eine Bakterieninfektion oder eventl. war auch Gewalteinwirkung mit im Spiel.

Grüße Patrick

Hallo

ich habe einen " alten " Goldkopfskalar übernommen. Das eine Auge ist auch trüb( + weiss, das andere hat einen kleinen weißen Schleier).
Ich habe in meiner Zoohandlung nachgefragt, und der Inhaber meinte es könnte eine alte Verletzung gewesen sein ( er lebte vorher in einem 112 Liter Becken mit vielen Ancistrusböcken, viele große Steine, wenig Schwimmfläche).

Jedenfalls geht es ihm gut, in meinem 240 Liter Becken .

Ich habe Erlenzapfen in meinem Becken ( habe auch schon Seemandelbaumblätter geholt) und meine dass die Trübung etwas weniger geworden ist am rechten Auge( vielleicht auch nur Einbildung, obwohl mein Freund dasselbe meint).

Hier 2 Bilder, es wurde das Linke Auge fotografiert, jedoch aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Anhänge

• auge.jpg
    auge.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 99
  • augen.jpg
    augen.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 91

Hi,
vielen Dank für die schnelel Hilfe aber das Problem hat sich bereits erledigt.
Denn als ich heute Morgen in mein Becken geschaut hab hab ich gleich gesehen, dass das Auge wieder Glas klar ist. :D
Die Blätter werd ich mir aber trotzdem besorgen.
Keine Ahnung was das war :?:?
seltsam :|

:danke:
danke

Oben