SBB - wie viele?

Hallo ihr lieben,

da ich grad mein Aqua neu mache, neuen besatz und alles, und ich SBB rein machen möchte,ist meine frage jetzt wieviele man mind. rein machen kann/muss

Kann ich dort auch glühlis und Guppys drin haben??!!

Danke schon mal im Voraus

Wie groß ist dein Becken?

Also Haltung ist Monogam, also Pärchen. Bitte nicht 2 Männchen und 1 Weibchen, sonst gibts mega stunk! Ich hab leider 2 Männchen erwischt und da krachts gelegentlich mal.

Wieviele Guppys/Glühlichtsalmler willst du reinsetzten? Sie sollten nicht zu Wild sein. Am besten sind Salmler für SBB, die vertragen sich sehr gut. Guppys ... hm würd ich nicht machen, passt irgendwie nicht so :?

also könnte ich auch nur 1 m und 1 w rein oder??? es müssen nicht mehr sein?

würde noch so 8 glühlis rein und 6 guppys ... Aber wenn das nicht so gut ist, dann lass ich das lieber

habe ein 80ger

Moin,

In einem 80cm Becken kannst du auch 2 Päärchen halten. Du solltest dann zwei Reviere einrichten, links und rechts einen flachen Stein, und das ganze durch entsprechende Bepflanzung trennen.

Die Glühlichtsalmler werden ganz gut passen da auch sie dunklere und gut bepflanzte Aquarien bevorzugen. Auch das eher warme (26-27°) Torfwasser, egal ob über Filter oder Kanone, kommt beiden Arten zugute.

Auf die Guppies würde ich allerdings verzichten, passen da überhaupt nicht rein. Stocke lieber den Schwarm Glühlichtsalmler auf.

Hallo Jule2502 !
Dem Rat von "GrafGrappa" kannst Du folgen. Er kennt sich wohl 100 % aus. Mußt nur dafür sorgen das es wirklich Paare sind.
Diskuswolf

Anhänge

• Goldener Mann1.jpg
    Goldener Mann1.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 118
hey super das freut mich :) die sind echt hübsch!!

kann ich dann schon 10 glühlis nehmen oder? hm haben die auch Pflanzen die die bevorzugen?? (also die SBB) ???

10 - 12 sind ok. Mehr würd ich erstmal nicht machen, dann hast du später noch Luft für eine kleine Gruppe Zwergpanzerwelse ... :)

Pflanzen denk ich mal nicht das man da was besonderes benötigt. Hab auch alle möglichen Reste genommen, muss mal sehen ob ich die Tage ein halbwegs brauchbares Foto hinbekomme ...

Oben