SBB und Guppys?

Hallo, ich bin gerade noch dabei meinen Erstbesatz zusammen zu stellen. Bisher sind 5 Stromlinien-Panzerwelse, ein Kufi und ein Pärchen SBB´s im Wasser. Als nächstes möchte ich ein paar Guppys einsetzen (erstmal 1m und 2o. 3 w). Jetzt bin ich aber gerade ins Grübeln gekommen ob das geht. die Verkäufer meinen das das kein Problem sei. Würde aber trotzdem nochmal gerne ein paar andere Meinungen hören bevor ich die Fische kaufe. Nicht das die SBB´s meinen Guppys an die Flosse gehen.
(zum kufi sei gesagt das er alle fische in ruhe lässt - wegen revierbildung oder so, da mach ich mir keine sorgen - nur die SBB´s sind recht dominant)

Danke schonmal für eure Antworten.

Hi,

grundsätzlich hat jeder Fisch nen anderen Charakter. Deshalb sollte man keine pauschalen Aussagen machen. Bei mir gehen die SBB nicht an die Flossen der Guppys aber ob das bei deinen genauso ist kann ich net versprechen.

LG Tobi

Danke für deine Antwort.

Sicher hat jeder Fisch nen anderen Character, das merk ich schon bei meinem kleinen Besatz :)
Aber es gibt ja auch Arten, wo man ganz genau sagen kann, dass das zu 99 Prozent schiefgehen wird.
Wollte deswegen mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht hat und ob die Aussage des Verkäufers damit übereinstimmt.

@ Tommi: genau das ist der Sinn, mein Aquarium soll ja nicht aus allen Nähten platzen. Wenn dann doch mal einer überlebt kann ich mich um so mehr freuen :D

Gruß
MaryM.

edit: also schonmal zwei die mit der Konstelation keine Probleme haben, sehr schön :) dann werd ich das wohl auch so in die Tat umsetzen. Vielen Dank :)

Also bei mir ging es auch gut, nur sind die SBB schön auf die kleinen losgegangen und haben sich eine "verfolgungsjagt" geleistet und wenn Sie nicht schnell genug waren, waren Sie im Maul vom SBB :wink:

Aber grundsätzlich keine Problem.

Und da ich vor 2 std. alle Guppy´s, Black Molly´s und Kupfersalmler abgegeben habe ist es erst recht jetzt kein problem mehr

Hi, ich habe in meinem 240 l Becken 4 SBB und 8 Guppys - die SBB interessieren sich nicht die Bohne für die Guppys.

Schlimmer ist da der Feuerschwanz (den ich "geerbt" habe), der jagt die SBB zu Tod! (Der kommt aber jetzt dann raus)

Habe in meinem 54L Becken ein Pärchen SBB und 6 Guppys seit einiger Zeit und es gab bisher noch kein Problem, keiner hat sich für die anderen interessiert!
meine guppys kommen jetzt aber raus, da sie mir zu hektisch sind und ich nur SBB und Dornaugen halten möchte(Dornaugen werden noch gekauft).

Lunaria23

Mitglied
Hi Mary,
Bin fast in der gleichen Situation. Außer das bei mir außer Guppys noch Platys rumschwimmen.
Aber auch die lassen bei mir die SBB in Ruhe.

Also mache dir keine Sorgen^^

Oben