SBB und Feuerschwanz?

hallo,

kann ich ein sbb-pärchen mit einem feuerschwanz zusammensetzen, oder sollte man das lieber nicht? habe nämlich ein sbb-pärchen und ein feuerschwanz und der fs jagd öfters mal die beiden sbb...

May

Mitglied
Hi,

das liegt daran, dass 60L-Becken zu klein für den Feuerschwanz sind und er außerdem ein Schwarmfisch ist. Mach dir da mal Gedanken drum.

Thrain

Mitglied
hi du,
ich schließ mich mal meiner vorrednerin an:
feuerschwänze sind gruppenfische (schwarm würd ich net sagen) für sehr, sehr riesig große becken.
habe in der DATZ ma gelesen, man sollte eine gruppe von 4 bis 5 tieren in einem versteckreichen 150cm becken halten.
lg thrain

Thrain

Mitglied
och bitte, diese doofe seite zierfischverzeichnis is weder gott noch ein allheilmittel.
macht euch lieber umfangreich schlau anstatt immer nur auf einen link zu klicken. :evil:

Hallo Fuxx,

meine Vorredner haben recht. Der Feuerschwanz muss auf jeden Fall raus. Ebenso die 2 Antennenwelse. Die werden auch zu groß für das Becken. Wenn du anstelle von denen etwas für den Boden suchst, dann empfehle ich dir einen Trupp kleinbleibender Panzerwelse (z.B. Pandas).
Solltest du diesen Besatz behalten wollen rate ich zu einem Anbau oder einem neuen größeren Aquarium. :D (Scherz).
Aber gib die drei Fische ab. Ist besser so (für die Tiere).

Gruss,Kathrin.

Oben