SBB männchen tot

Heute ist mir mein Schmetterlingsbuntbarsch männchen gestorben un ich habe absolut keine ahnung warum. Es hat sich in letzter zeit ein wenig seltsam verhalten, zunächst hat sich das weibchen nur versteckt und es sah so aus als wenn das Männchen es immer wegscheucht doch dann hat sich das blatt gewendet und das weibchen war immer im vordergrund, hatte hunger und ist auch imemr an die scheibe beim füttern gekommen.

Nun ja und als ich eben wiedergekommen bin, trudelte das männchen im wasser auf dem boden rum und konnte nichts mehr und als ich es dann mit dem kescher weiter nach oben gebracht habe, bewegten sich die kiemen gar nicht mehr :(

meine Wasserwerte sind folgende:

KH: <4
PH: 7
Nitrit: teststreifen ist komplett weiß = ca.0

das männchen sieht ein wenig dick aus, aber überfressen hat es sich glaube ich nicht, fütter immer im maßen wie ne priese salz und die letzten tage hat es auch nicht mehr so viel gefressen. Das weibchen ist ja putz-munter, der fisch ist auch nicht angeknabbert, hat keine weißen punkte, keine matschigen stellen,.. merkwürdig

beim Bild unten am Bauch das dunkle sind flossen

Anhänge

• DSC01701.JPG
    DSC01701.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 102

hi..

na dann mein beileid, das selbe is mir neulich auch passiert
erst war mann dominant, irgentwann hat er dann alles eingezogen(flossen) und wurde vom weibchen gepisackt!!!
... sind die flossen so gewesen wie aufm bild oder liegts daran, dass sie außerhalb des wassers sind???

ich hab angenommen, das es parasiten oder ähnliches waren, weiß es aber nicht genau....

naja... vllt wissen andre noch mehr darüber

ciao, marian

ne, also die flossen waren super in ordnung, liegt nur daran das der fisch außerhalb des wassers ist :( Also der sah wirklich putz munter aus keine verletzungen etc :(

Oben