Saugschmerlen Problem

NightKiller

Mitglied
Hi,
Nachdem ich nun von einigen erfahren habe, dass meine Saugschmerlen bis zu 30 cm groß werden wollte ich mich mal erkundigen wie schnell die den wachsen.(Wurde damals falsch beraten)

Also momentan sind meine beiden Lieblinge in meinem 54l AQ und sind ca. 3,5 cm groß.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie lang ich die noch halten kann bevor ich anfangen muss für die 2 ein neues Zuhause zu suchen?
Leider hab ich bei Google nichts über Zeit rausfinden können, die eine Schmerle braucht um zu wachsen und seid ich die habe (ca. 5 Monate) sind die vieleicht 1-2 mm gewachsen.

LG Nighty

Also Saugschmerlen wachsen nur sehr langsam und das mit den 30 cm stimmt nicht ganz solche erreichen nur in größeren Becken diese Länge!!
In deinem Becken werden sie vieleicht 5cm ! wenns hoch kommt 8cm

Hallo;

@ Marco: Saugschmerlen nur 5-8cm :lol:
Meine ist jetzt ca. 1 Jahr alt und bereits ca. 10 cm groß
Jedoch meine Albino Art ist erst 5 cm und wachst SEHR langsam...
Aber meine Saugschmerle (normal, kein albino) der wachst SEHR schnell!!
Diese wird ca. pro Monat einen cm größer...
Die ist echt der HAMMER!!

Mfg Manuel

Ich rede ja nur von einem meiner Saugis der andere hat auch ca. 13 cm ist aber schon gute 2 Jahre alt ( noch aus meinem alten Becken 60Liter)

Ich hab auch ein Albino der wächst erstaunlich langsam vieleicht in zwei Monaten ein halber Zentimeter
:roll:

Hallo;

Stimmt :lol:
Die Albinos wachsen echt langsam...
aber mein anderer ist auch zuerst im 60iger gewesen und dann ins 112er gewandert...
Seitdem er im 112er ist wächst er SEHR schnell....
Aber mal sehen...dieses WE kommt noch die andere (Albino) ins 112er mal schauen ob diese dann auch so schnell wächst :lol:

Mfg Manuel

ja ich hoffe es auch sehr das mein albino schneller wächst denn er ist wirklich schön aber sie fangen jetzt schon an sich zu zanken :evil:
naja das gehört dazu!! :D

Oben