!!! Saugschmerlen + 1ne Woche alte Schwertträger ?

Moin, moin...

Frage...
Vertragen sich 1ne Woche alte Schwertträger mit einer 3 Monate alten Saugschmerle (Zitronensaugschmerle) ??
Oder fressen Saugschmerlen die jungen auf??

Mfg Manuel
 
Ausschließen kann man es nie das die Jungen gefressen werden, aber ich nehme mal schon an das sie sich vertragen werden :wink:
 
Hey du !

Also die Fische Vertragen sich schon hab diese kombination auch, nur ich würde die Kleinen Schwertträger noch nicht ins Becken setzen Warte noch 1-2 wochen damit Schmerlen Fressen ja auch gerne Lebendfutter so wie eigentlich fast jeder Aquarium Fisch also mein Tipp warte noch ein wenig!

Lieben gruß und viel glück Tim
 
Hey..

Ich wollte meine Zitronensaugschmerle in mein Aufzuchtbecken geben...da sie ja immerhin auch ein recht guter Algenvertilger ist!

Und ich im Aufzuchtbecken Algen habe...auf dem Sand :(

Werden zwar jetzt täglich weniger...habe nämlich zuerst das Becken ohne Filter betrieben und jetzt hab ich mir doch einen Eheim Aquaball (regelbar) gekauft und jetzt werden die Algen täglich weniger :)

Jedoch wolle ich den Vorgang etwas verkürzen...
Aber ist ja egal...

Frage mit wieviel Wochen kann man denn die kleinen ins große AQ setzen?

Mfg Manuel
 
Hey !
ja die Schmerlen Fressen algen wirklich gut und erstaunlich schnle..
Das mit den kleinen musst du selber gucken sie sollten ruhig schon etwas größer sein in der regen dauerd das 5-8 wochen aber schwertträger wachsen schnell deswegen denke ich das sie nach 2-4 wochen groß genig sind sie sollten die größe von etwa 1-2 cm haben .!
gruß Tim
 
Oben