SAUGSCHMERLEN in 54 l Becken !

Hallo,

durch den Umzug eines Bekannten hat ein Freund von mir deren Aquarium übernommen. Er wußte nicht was ihn da erwartet. Es handelt sich um ein 54 l Aquarium mit 60cm Kantenlänge. Im Aquarium befinden sich jede Menge Guppys in allen Größen und Stadien. Weiterhin 3 goldene Saugschmerlen ( 2 x ca. 10 cm und 1 x ca 15 cm) und noch 5 kleine Schmerlen. Einen nicht weiter zu identifizierenden Wels von mind. 10 cm Größe. Dann noch Garnelen.
Wir haben leider nur ein eingefahrenes 54 l Becken und ein 84 l Becken in der Einlaufphase. Was können wir mit dem wirklich viel zu großen Besatz machen? Hat einer einen guten Tipp???

Wasserwerte habe ich zur Zeit nicht, da mein Freund das Becken so übernommen hat.

Danke und Gruß,
Stephie

hallo stephie,

also so adhoc habe ich leider auch keinen Vorschlag für dich, jedenfalls solltest du dir überlegen den Wels und die Schmerlen abzugeben, da auch ein 84 L Becken zu klein für diese Art von Fischen ist.

mfg -dEx-

Nachtrag:
Vielleicht meintest du das ja schon mit dem "wirklich viel zu großen Besatz"

[edit by Britta (Braxa): Du kannst innerhalb von 60 Min. einen Beitrag editieren und brauchst dann keinen neuen schreiben!]

hallo,

wir wissen das die Fische auch für unser 84 L Aquarium zu groß werden. Vielleicht weiß jemand wo wir sie artgerecht hinbringen können bzw. jemand Interesse hat. Oder einen Tipp für den Großraum Köln.
Die Fische können einem echt leidtun.

Gruß
Stephie

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Einfach googeln, da findet sich genug.
Kleinanzeigen, Tauschbörsen, etc, da findet sich sicher etwas.
Über die 1Suche sollten auch genug Beiträge zu finden sein.

Weiters verschoben :arrow: Beginner Forum.

Grüße,
Amy

A

Anonymous

Guest
Hallo Stephie,

schau mal, ob Du einen Aquarianer-Verein in Deiner Umgebung hast.
Da einfach mal anrufen, die wissen oft auch Rat und sind immer hilfsbereit, bei solchen Fragen.

Gruß
Bernd ;-)

Oben