sauerstoffmangel ?

mein aquarium ist besetzt mit salmler und barbenfische. seit ca. 2 wochen schnappen alle fische extrem schnell nach sauerstoff und fressen wesentlich weniger. da ich einen eheim aussenfilter habe, tauschte ich alle filterkissen aus, machte einen teilwasserwechsel und hab auch den gesamten filter gründlich gereinigt. es ist aber keine besserung eingetreten. wer kann mir helfen ?
 


Hi,

wenn du Sauerstoffmangel hast, dann lass doch mehr Sauerstoff ins Becken?

a) Filterauslauf über die Wasseroberfläche machen, dass es "reinplätschert"
b) Luftsprudler anschließen
c) Filterauslauf so platzieren, dass die Wasseroberfläche einfach stärker bewegt wird.

Gruß

Mokantin
 
meli156 schrieb:
da ich einen eheim aussenfilter habe, tauschte ich alle filterkissen aus, machte einen teilwasserwechsel und hab auch den gesamten filter gründlich gereinigt. es ist aber keine besserung eingetreten. wer kann mir helfen ?

Hallo

Kein Wunder das deine Fische das tun durch deine Filterreinigungsaktion hast du die Bakterien vernichtet, die du für die Nitritumwandlung brauchst! Deshalb haben deine Fische Atemnot! Niemals den Filter ganz reinigen und erst wenn der Duchfluß stark nachlässt! Führe einen großen TWW durch, dann sollte es den Fischen merklich besser gehen! Nitittest kaufen und messen wenn der Wert über 0.3 steigt wieder TWW!
 


Oben