Sand und Kies bei 200l-AQ

hi, meine frage gestaltet sich ganz einfach:

ich hab ein Rio180 (B/T/H: 100x40x50). ich möchte 2/3 der fläche mit Kies 2-3mm Körnung und ca. 1/3 mit Quarzsand aus dem baumarkt bedecken. Aus dem sand soll eine terrasse werden, die auch teil weise ein bisschen höher sein soll.
wie viel werde ich ungefähr von beiden brauchen? mir reicht auch einfach eine angabe der optimalen höhe für den kies und den sand. das volumen und gewicht kann ich dann auch noch ausrechnen. aber ihr könnt es mir auch leicht machen und mir gleich die Kg-zahl nennen. ;)

MfG
Flar
 


Hallo Flar !

Gehe mal auf"www.dennerle.de" und dort dann auf Berechnungen,da kannst du dir deinen Kilogramm-Bedarf ganz einfach ausrechnen. Im allgemeinen sollte die Bodengrundhöhe zwischen 6 und 10 cm betragen.

Viele Grüße!
Heiko
 
OK, danke.

also, den sand werde ich wie schon gesagt im baumarkt holen. da hab ich schon mal heute nachgesehen. auf der verpackumg stand eine körnung von 0,1-0,4mm. is das OK? das würde ja bedeuten, dass sich der sand mit der zeit strak verdichten kann, durch die unterschiedlichen korngrößen. gibt es auch einheitlicheren (quarz)sand? oder ist das unbedenklich?
ich werd außerdem zusätzlich TDS einsetzen.

MfG
Flar
 


Oben