Sand ins fertige Aquarium?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Sorry, aber das raff ich wirklich nicht...
Nicht nur das!

Ich hab das Gefühl das du einfach nur rumnerven willst... und ich muss gestehen, dass kannst du verdammt gut !
"Nerven" -> Ja es wird schon wärmer.

Robert ist wohl genauso genervt wie ich von dem ständigen Unsinn den Du hier quer durchs Forum verbreitest.

Viele Grüße
Frank

Vielleicht sollten wir das Thema im "Talk"-Bereich einmal diskutieren.... wie du bzw. ihr euch sicherlich denken könnt seh ich das ein wenig anders!

Hallo!

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen :) Ich habe auch meinen Corys zuliebe einen Teil des AQ mit Sand befüllt.

Ging ganz einfach. Kies auf die Seite schaufeln, Trennwand rein, Restkies verteilen. Den Sand hab ich dann in einen Plastikbecher gefüllt und langsam (ziemlich nah am Boden) reinrieseln lassen.

Meine Corys danken es mir, indem sie sehr gerne in ihrem "Sandpool" wühlen. Natürlich verteilt sich der Sand (grade bei einem Blitzstart) auch im restlichen AQ, aber als Nachteil hab ich das jetzt noch nicht gesehen.

Gruß
Sandra

Anhänge

• DSCN0005 (18).JPG
    DSCN0005 (18).JPG
    251 KB · Aufrufe: 73
Danke Jaelle :),
könntest du mir verraten womit du die Abgrentzung gemacht hast? Auf dem Bild es so aus als ob da so ein Weißer Flaum drauf ist...

Hallo Marc.

Das ist so eine 08/15 Plastikbarriere aus dem Zoofachhandel (oder in Baumärkten und Gartencentern mit AQ-Abteilung). Es ist so weiß, weil es im Stein/Schiefer-Design gehalten ist. Grau-weiß. Bei dieser hat man sogar ein bißchen mit grüner Farbe gearbeitet um den Anschein von Algenwuchs zu erwecken. War ziemlich für die Füße weil die Algen auch von alleine kommen :D

Hier mal ein Link für Dich wo man sowas bestellen kann:
http://www.zajac.de/cgi/websale6.cgi?Ct ... 9%2fmd5%7d

LG
Sandra

Hallo,

danke für den Link, habe vorher solche Abgrenzungen noch nicht gesehen. Bis dato bin ich allerdings erstmal mit meinem Sandpool zufrieden (und die Corydoras wohl auch). Auf kurz oder lang wird es wohl eh darauf hinauslaufen das ich komplett auf Sand umstelle *G* aber das dauert noch ne Weile...

Oben