Sand auch waschen???

Hallo!
Habe mich jetzt entschloßen das Aquarium doch mit Sand als Bodengrund auszustatten da ich Panzerwelse haben möchte.
Jetzt ne Frage: Muß man den auch auswaschen?Wie?
Gruß Ralf

Hallo :)

Kann nichts schaden wenn du ihn auswäscht. Am besten nimmst du ne kleine Wanne... Sand rein... dann mit Schlauch besprühen, dann das Wasser wegkimmen (aufpassen das kein Sand mit rausrutscht!) und das ein paar mal wiederholen...

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

Pagan

Mitglied
Meinst du jetzt wenn das Aquarium schon läuft oder vor dem Einrichten des Beckens?

Im Becken dichtet sich Sand normal von alleine ab, d.h. es rutschen keine Futterreste in die Lücken zwischen den Körnern. Im Becken kannste dann beim TWW den Kot mit dem Schlauch absaugen.

A

Anonymous

Guest
aCiD schrieb:
Meinst du jetzt wenn das Aquarium schon läuft oder vor dem Einrichten des Beckens?

Im Becken dichtet sich Sand normal von alleine ab, d.h. es rutschen keine Futterreste in die Lücken zwischen den Körnern. Im Becken kannste dann beim TWW den Kot mit dem Schlauch absaugen.

??
Er richtet das Becken doch gerade erst ein... ;)
Zur Frage: Waschen ist besser, ja. :)

Pagan

Mitglied
Kleines schrieb:
aCiD schrieb:

??
Er richtet das Becken doch gerade erst ein... ;)
Zur Frage: Waschen ist besser, ja. :)
Schon klar. :)
Die Frage ist nur wie die Frage zu verstehen ist.

Hallo,
Ich denke du solltest den Sand waschen. Allerdings geht das super mit einem alten Baumwolleinkaufsbeutel. Da Sand rein mit der Dusche drüber und es gibt keine Sauerei. Klappt super!

Viel Spaß

A

Anonymous

Guest

Oben