Salmler fressen Guppy Männchen nach und nach auf

Hallo Ihr Lieben
wer kann mir helfen?
Habe in meinem 120 Liter Becken 10 Neons,6 Kupfersalmler,4 Trauermantelsalmler und 10 Guppys(6 Weibchen,4 Männchen)
Jetzt fressen die Salmler meine Guppy Männchen an und ichglaube auch auf.Erst ist die Schwanzflosse ab und dann ist es ganz verschwunden.Es passiert immer Nachts-habe schon Angst morgens durchuzählen.Weiß nicht ob die Übeltäter die Trauermantelsalmler(die immer dicker werden) oder die Kupfersalmler sind.Warum bleiben die Neons verschont?Sind doch viel kleiner.
Wer weiß Rat ?
Danke, Omphalis

mausilibaer

Mitglied
Hallo miteinander,

Kupfersalmler sind zwar ungemein rauflustig, aber eigentlich nur untereinander. Im Gegensatz dazu sind die Trauermäntel schon dafür bekannt, gerne mal an Fremdflossen herumzuzupfen.

Hallo
Meine Kupfersalmler sind nur untereinander sehr ruppig. Alle anderen lassen sie in Ruhe .Selbst mein Kampffischmänchen mit seinen großen Flossen wird nicht angezupft. Denke eher die Trauermantel sind die Übeltäter.
mfg
christian

Hi :)

Würde auf den Kafi oder die Kupfersalmler tippen. Die Trauermantel habe ich bisher noch nie beim zupfen erwischt ( wobei es schon sein kann das sie das auch tun )
Grad bei Kafi + Guppys kommts schnell ma vor, dass der Kafi die kleinen Guppys verkloppt.
Natürlich könnte es auch eine Flossenfäule sein. Dabei sehen die Flossen auch oft wie abgefressen aus.

LG

mausilibaer

Mitglied
Danimonster schrieb:
Hi :)

Würde auf den Kafi oder die Kupfersalmler tippen. Die Trauermantel habe ich bisher noch nie beim zupfen erwischt ( wobei es schon sein kann das sie das auch tun )
Grad bei Kafi + Guppys kommts schnell ma vor, dass der Kafi die kleinen Guppys verkloppt.
Natürlich könnte es auch eine Flossenfäule sein. Dabei sehen die Flossen auch oft wie abgefressen aus.

LG

..und wo nimmst du auf einmal einen Kampffisch her?

omphalis schrieb:
Habe in meinem 120 Liter Becken 10 Neons,6 Kupfersalmler,4 Trauermantelsalmler und 10 Guppys(6 Weibchen,4 Männchen)

Erst lesen, dann schreiben!

Oben