Salat?

hallo
Hab schon öfters hier gelesen, dass ihr Gurke ins Aqua gebt. Da ich ja Guppys, Schwertträger und 2 Welse hab, aber keine Gurke im Haus kam mir die Idee mit dem Salat.
Mögen Fische auch Salat und wie muss ich den geben?

Gruss Maudi2

kannst es mal mit weintrauben versuchen ^^
meine guppys & garnelen waren ganz scharf drauf,
weintraube schälen und zerkleinern ^^

Hi,

also Salat, Spinat (am besten tiefgefroren) kurz mit kochendem Wasser überbrühen und ins Becken geben.
Und noch ein Tip: beim nächsten Einkauf tiefgefrorene Erbsen kaufen, die dann auftauen, mit der Gabel leicht zerdrücken und ab ins Becken, das wird ein Festmahl. Aber nicht vergessen, die Reste nach ein paar Stunden, spätestens am nächsten Tag wieder rausholen, wenn noch was da ist . :wink:

Gruß
Corymama

und wann gebt ihr gurke, salat usw ins aqua? einfach irgendwann oder erst kurz vor lichterlöschen wie es mit den tabs gemacht wird?

gruss maudi2

Hi!

Ich lege das Gemüse meist abends ins AQ, wenn die Welse langsam wach werden...

Hier Bilder von dem heutigen Kampf um die Gurke:

Hi, hi,
jupps, meine bekamen das zu den normalen Zeiten, meine Antennis waren nicht unbedingt nur abends hungrig. :roll: also entweder abends oder morgens. Ich hab das allerdings nicht jeden Tag gemacht, wollte sie nicht zu sehr verwöhnen. :wink:

Gruß
Corymama

Also meine Antennis fressen am liebsten rote, und zwar nur rote Paprika. Einfach ein Stück abschneiden waschen und unter einen Stein ins AQ, damit es nicht an die Oberfläche schwimmt.

Jetzt gehen hier alle Gärtnern, HIHIHI...
Na ja das mit der Gurke hab ich hier auch zum erstenmal gehört, getestet und siehe da die wollen immer mehr.
Na aber gibts nicht immer.. :D :D :D

Oben