Südamerika Besatz 350l

Schnutenwels

Mitglied
Hallo Forum!

So, mein neues Trigon 350 ist fertig und nun mache ich mir langsam Gedanken um den Besatz!
Ich möchte diesmal ein Südamerika Becken und wäre für ein paar Anregungen dankbar!
Da ich für das neue Becken mein kleines Rekord 800 aufgeben musste, habe einen Restbestand von:
6 Metallpanzerwelse
5 Pandapanzerwelse
1 wbl. brauner Antennenwels

Gerne hätte ich ein harmonisches Skalar-Pärchen!! Da halte ich die Augen auf bei Kleinanzeigen, denn ich möchte gerne umgehen mir 6 Jungtiere zu holen! Welchen Salmler könntet ich mir empfehlen?! Ich mag ja Kupfersalmler!
Welchen L Wels könntet Ihr noch empfehlen? Skalare und L Welse haben es ja gerne etwas wärmer? Welche Temperatur?!

LG Christina

Anhänge

• DSCI1098.jpg
    DSCI1098.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 132
  • DSCI1101.jpg
    DSCI1101.jpg
    237 KB · Aufrufe: 111
  • 900.jpg
    900.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 127

fischolli

R.I.P.
Hi Christina,

sehr chick bis auf die beiden weissen Teile vorne. Die bissen in den Augen. :wink:

Skalare und L-Welse mögen so ab 27 Grad aufwärts. Ich würde bei Salmlern etwas größere nehmen. Kupfer sind doch ok, wenn du die magst.

Gruß

Schnutenwels

Mitglied
Hallo Olli,

danke für Deine Antwort. Die Panzerwelse könnte ich doch sicher auch noch aufstocken?!
Ja, bei der Deko muss ich noch mal schauen, da verändert ich noch täglich was!

Gruß Christina

fischolli

R.I.P.
Hi Christina,

so rein gefühlsmäßig würde ich sagen, klar, geht locker bis 20 Tiere. Dabei hab ich bei den Trigon überhaupt kein Gefühl für die Grundfläche. Ich hab ja seit kurzem auch das 190, da fehlt mir völlig das Gefühl für die Tiefe nach hinten. Die BtN-Rückwände sehen klasse aus, fressen aber sicher auch einiges an Platz, oder?

So beim zweiten Hinkucken, es ist mir ein bisschen zu symmetrisch aufgebaut mit der Echi und dem Holz dahinter. Das würde ich mehr an eine Seite setzen.

Gruß

Schnutenwels

Mitglied
Hallo Olli,

klar nehmen die Rückwände etwas Raum weg, aber sehen klasse aus :D !
Ich werde die Metallpanzerwelse nur auf 10 aufstocken und die Panda lasse ich bei 5 Stück.
Ich glaube ich werde mir die Kupfersalmler holen, so 20-25 Stück! Wie schon geschrieben, mit den Skalaren lasse ich mir noch Zeit! Bei uns in Hamburg ist im Januar wieder Fischbörse, da werde ich mal schauen!

Gruß Christina

Oben