Südamerika-Becken, besatzt ok?

Hallo ich überlege gerade mein 80cm Becken als Südamerikabecken zu besetzten! Ich wollte somit mal Fragen ob der folgende Besatzt geeignet wäre:
4 Antennenwelse
6-7 Leopardpantzerwelse
4 Otocinclus Negros
5 Marmorierte Beilbauchfische
und noch einen Schwarm Salmler (welch weis ich noch nicht) oder eine Buntbarschart (Kakadu- oder Schmetterlingszwergbuntbarsche)
:D :D :D
 


A

Anonymous

Guest
naja.. hört sich nach überfüllung an ;)
wieviel liter hat das ding denn ?
 
Hallo!

wieviel liter hat das ding denn ?
112l, wie aus 80cm Kantenlänge und Profil hervorgeht.

Erstmal eine Frage vorweg. Wie sind die WW?

Antennnenwelse sind viel zu viel. Da sollte nur einer rein.
Ansonsten gibts Stress oder Nachwuchs, wenn nicht sogar beides;)

6-7 Leopardpantzerwelse
Klingt gut - hast du Sandboden?

4 Otocinclus Negros
Etwas klein diese Gruppe, lieber ein paar mehr.

5 Marmorierte Beilbauchfische
Davon sollten es min. 10 Stück sein, ausserdem ist dein Becken zu klein. Also weglassen ;)

Der Salmlerschwarm sollte min. 10 Tiere groß sein.
Schmetterlingszwergbuntbarsche sind natürlich nicht ganz einfach was den PH-Wert angeht. Kakadus sind ja einfacher und passen von der Größe ebenfalls.

adios!
 


Oben