Süd-mittelamerika Becken 300 liter

Hallö

Ich bin inzwische schwer entschlossen mir ein neues becken anzulegen(freu :D). Es soll ein 300 liter Becken werden.

Ich dachte an Süd-mittelamerika Becken. Folgende fische hab ich mir schon aus gesucht und wollte von euch nun gerne wissen ob das passt.

- 4-5 Diskuse
- 20 Rote Neons
- 1 Paar Zebrabuntbarsche
- 5-7 Smaragdpanzerwelse oder Schabrackenpanzerwelse
- 2 Blaue Antennwelse

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das mit dem Bestz so in Ordnung ist.

Mfg Jan
PS: Ich freue mich über jeden Vorschlag von euch, ich sag schon mal danke. :danke: .

Moin,

habe ich keine Ahnung von, sollte aber passen.
die gehen auf jeden Fall.
- 1 Paar Zebrabuntbarsche
Entweder Diskus/Neon oder Zebras, aber definitiv nicht zusammen. Und wenn Zebras, dann kaum Pflanzen.
- 5-7 Smaragdpanzerwelse oder Schabrackenpanzerwelse
Bei den Schabracken bin ich mir ziemlich sicher, dass es die eher kühl mögen, die Diskus dagegen eher warm
- 2 Blaue Antennwelse
Wenn du die bekommst sollen die wohl passen.

Bis auf die Zebras könnte das gehen. Allerdings sind die Diskusse ja eher etwas sensibel was das Wasser angeht (weichsauer).

Hallo !

Also den Besatz finde ich soweit ganz gut.

Ich würde allerdings statt der Zebrabuntbarsche Schmetterlingsbuntbarsche nehmen.

nochmal ich.

Zebrabuntbarsche sind einfach zu groß für die Diskusfische.

Sie werden ziemlich aggresiv - zumindest beim Brüten.

Schmetterlingsbuntbarsche sind klein, friedlicher und passen besser zu Diskusfischen. Da kann man auch mehr reinsetzen.

Also, Zebras und Diskus passen nicht zusammen. Die Diskus würden den kürzeren ziehen.

Hi

Also nemme ich dann Die Schmetterlingsbuntbarsche, die find ich auch nicht schlecht.
Die Antennewelse habe ich übrigens schon ich meinm 112l Becken und das muss ich dann leider auf geben :cry: .

Ich hätte noch zwei Fragen wie sich das denn mit Nachwuchs aus kann da ihrgennt eine Art welchen bekommen?
Muss ich was besonderes bei der Flege beachten?

Und ein großes DANKE für die ersten Antworten. :danke:.

Mfg Jan :D

Oben