Rotmaulsalmler blass und versteckt sich

Hallo,

ich bin Lea und habe ein 180 Liter Eheim Aquarium und 10 Rotmaulsalmer darin. Diese habe ich seit circa 4 Monaten, einer des Schwarms war von Anfang an leicht deformiert und nun ist er ganz blass, schwimmt nicht mehr im Schwarm. Er versteckt sich und es sucht aus als würde er ganz hektisch „atmen“? Die anderen sind wohl auf und schwimmen munter umher. Die Werte passen auch..

Vielen Dank im Voraus!
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

auch wenn ich keine Frage finde, versuche ich mal zu antworten.

Für eine seriöse Antwort sin das eigentlich zu wenig Fakten. "Die Werte passen" nützt relativ wenig, weil ja nicht mal steht, welche Werte gemeint sind...

Ungeachtet dessen würde ich mal denken, dass dem Salmler wahrscheinlich nicht zu helfen sein wird. Ich vermute mal, dass das Tier nicht nur deformiert, sondern dadurch schon länger insgesamt geschwächt ist. Da nimmt die Natur nun mal ihren Lauf
 
Oben