Wollte gestern mir Planzen kaufen und da sagte man mir alle roten Pflanzen würden sowieso nach sechs Wochen eingehen und ich soll mir keine kaufen.. :cry:
Kann ich kaum glauben..
Sind rote Pflanzen anfälliger und muss ich etwas bei ihnen zusätzlich beachten?
Mir gefällt besonders gut:
Alternathera Lilacina
und Echinodorus "roter Oktober"
Könnt ihr mir welche empfehlen? Möchte welche zw. 20-40cm
Meine Wasserwerte sind:
ph 7.39
Karbonat 10
Gesamthärte 18
Licht: hell
Zusätzlich meinte diese Dame auch noch das jeder Flüssigdünnger für die Katz sei, da fast alle Planzen ihre Nährstoffe über die Wurzeln und nicht über die Blätter aufnehmen, d.h. ich soll keinen kaufen.
Aber ihr findet Flüssigdünnger schon sinnvoll, oder?
Auch komisch kam mir vor, dass ich gegen meine schwarzen Algen das Licht länger also von 10 Stunden auf ca 13 Stunden verlängern soll. Aber andere hier meinen eine Mittagspause vom Licht wäre das Richtige.. und ich will meinen Fischen schon Ruhe gönnen..
Weiß gar nicht mehr wen ich glauben soll :roll:
Kann ich kaum glauben..
Sind rote Pflanzen anfälliger und muss ich etwas bei ihnen zusätzlich beachten?
Mir gefällt besonders gut:
Alternathera Lilacina
und Echinodorus "roter Oktober"
Könnt ihr mir welche empfehlen? Möchte welche zw. 20-40cm
Meine Wasserwerte sind:
ph 7.39
Karbonat 10
Gesamthärte 18
Licht: hell
Zusätzlich meinte diese Dame auch noch das jeder Flüssigdünnger für die Katz sei, da fast alle Planzen ihre Nährstoffe über die Wurzeln und nicht über die Blätter aufnehmen, d.h. ich soll keinen kaufen.
Aber ihr findet Flüssigdünnger schon sinnvoll, oder?
Auch komisch kam mir vor, dass ich gegen meine schwarzen Algen das Licht länger also von 10 Stunden auf ca 13 Stunden verlängern soll. Aber andere hier meinen eine Mittagspause vom Licht wäre das Richtige.. und ich will meinen Fischen schon Ruhe gönnen..
Weiß gar nicht mehr wen ich glauben soll :roll: