rote cichlide

hallo...
habe sechs rote cichlide in einem aq und wollte fragen was ich da noch für fische rein setzen kann da sie sehr agressiv sind..
danke schonmal
mfg sabrina
 


Hallo,

die Infos sind recht dürftig. Es handelt sich vermutlich um eine Hemichromis Art, aber welche ? Wie groß ist dein Becken ? In deinem Profil hast du verschiedene AQ´s angegeben. Sechs Stück erscheinen mir doch recht viel. Hemichromisarten sollten wenn, dann nur mit ähnlich großen Cichliden vergesellschaftet werden.

Gruß, Henric
 
morgen,

wir haben auch eine hemichromis-art (hemichromischritatus - waldjuwelenbarsch), die wir aber nun doch abgeben, da sie unter gewissen haltungsbedingungen recht aggressiv sind.

mein onkel wollte welche haben,da er nur noch sehr scheue vertreter von den yellows hat, die man nie zu gesicht bekam.
nun bekam er einen teil unserer WJB, wobei ich mir wirklich nicht sicher war, ob das so klappt, aber einen versuch war es wert ....... tja, siehe da, alle fische verstehen sich prächtig und die yellows sind auch nicht mehr scheu und zeigen sich nun regelmäßiger.

wie gesagt: es war nur ein versuch, der geglückt ist! wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir sie wieder rausgefischt und wieder zuunsgenommen. ist ja immerhin verwnadtschaft! :lol:
daher bstätige ich die these meines vorredners! :)
 
cichlide

Hi...
danke das ihr mir trotz meiner schlechten angaben schon versucht zu helfen...die sechs cichliden sind allein in einem 260liter becken und werden aber nicht sehr gross...hatte ein paar friedfische mit in dem aq aber nicht sehr lange:-(...wollte jetzt mal ein paar malawi´s mit in das aq setzten...die roten cichlide werden auch nur 10 cm gross...
 
hi sabrina,

also unsere hemichromis noch klein waren, hatten wir sie mit in unserem gesellschaftsAQ. nach ein paar wochen, in denen sie wachsen konnten, haben sie angefangen den anderen die flossen abzufressen: ein platy hatte "glatze2 und unser skalar"mädchen" hatte nur noch ihre schwanzflosse und war halbtot. zum glück haben sich alle erholt und die flossen wachsen auch wieder nach! ;)

wie gesagt, nimm dan barsche, die auch nicht viel größer werden. bei den malawis gibt es da ja ein paar vertreter, die auch nicht so sehr groß werden wie die yellows, utintas und julidochromis (werden die so geschrieben, malawis ist nicht so mein gebiet!)
naja, auf jeden fall welche in der art.
wie schon erwähnt, mein onkel hat sogar ein kleineres becken und sie verstehen sich dort bestens mit den yellows! :)

wirst schon welche finden, die dir gefallen! :)
 




Oben