Rotblaue Garnele

Hallo!
Hab jetzt noch 3 Grüne Garnelen und 2 Rotblaue gekauft! :wink:
Von den Rotblauen hab ich eine großen und eine mittlere, hoffe m&w! :D
Weiß jemand welchen lateinischen Namen die hat?
Hier zwei Fotos:

hi!

sieht aus wie eine amanogarnele. lateinischer name cardina japonica. guckst du hier: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=001
Artbeschreibungen der AG Wirbellose Tiere der Binnengewässer

ist deine, oder?
da findest du bestimmt auch die anderen, die du hast.

hast du nur die paar? garnelen sind gruppentiere, 10 tiere sind da eigentlich besser. dann leben die glücklicher und natürlicher.

liebe grüße!

Hallo!
Es gab dort auch Amanos, aber die Verkäuferin hat gesagt, dass es andere sind, die sich im Süßwasser vermehren! :shock:
Ich hab dazu noch eine, die aber eher orange und noch nicht ganz so groß ist!

Hi,

Hi...sorry aber ich hatte dir doch gesagt gehabt das Garnelen sich erst in Gruppen von 10 Tieren wohl füheln. Gut und schön das du die grünen jetzt aufgestockt hast, aber 5 sind nicht 10. Da hättest du die Amanos (kann auch die Hybridenform sein) lieber da lassen können, und eine anständige Gruppe der grünen holen können.
Weniger (Arten) ist mehr :wink:

LG Tanja

Hallo!
Der Verkäufer hatte aber gemeint, dass sich die eh gut vermehren und es gab ja nur 2!
Seit ihr sicher, dass es 2Amanos sind? :(

Ps: Eine neue Grüne hat lauter (ca.10) hellgrüne Kugeln hinten auf der Unterseite! Sind das Eier?

Hi,

deswegen informiert man sich eigendlich vorher. Gibt so viele Seiten über Garnelen. :wink:
Ja es sind Amanos. Nur ob es die echten oder die Falschen sind, kann ich dir mit den Bildern nicht sagen.
Die kleinen Kügelchen sind Eier. Dann hoff ich mal das es klappt, das sie selber mehr werden.

LG Tanja

Hallo!
Du hast Recht! :oops:
Jetzt sehe ich auch dass die 2 Garnele keine dunklen Punte haben und diese Orange ist! :evil:
Dann wird wohl nur die eine eine Rotblaue sein!
Der Händler sagt, dass sie nach dem Häuten entweder rot oder blau sind!

Hi,

warum sollte die durch das Blitz jetzt blind sein?*lach
Nee da mach dir mal keine Sorgen....
Hmm leider ist das Bild nicht so aussagekräftig. Was hast du für die Garnele bezahlt wenn man fragen darf?
Sieht mir ein wenig nach der Neocaridina denticulata sinensis aus. Das wäre dann die Nominatform der Red Cherry. Auch diese sollte wenigstens zu 10 gehalten werden.
Statt zig verschiedener Arten, würde ich lieber die Tiere Artgerecht halten, und demendsprechend sie zu 10er Gruppen aufstocken.

LG Tanja

Hi,

ok, dann waren die grünen ein Schnäppchen. Meistens bekommt man sie nicht unter 2€ (von Privat, Händler noch höher)
Aber wegen deiner rot/Blauen....Kannst du da nochmal ein Bild machen? am besten von der Seite und mit Blitz, damit es etwas schärfer ist?

LG Tanja

Bei den Grünen ist eine dabei, die ist schon 1,5-2cm!
Der Händler hat gesagt, die werden nicht mehr viel größer-sind winzlinge!
:?:
Ich mach versuch jetzt nochmal ein Foto mit Blitz hinzubekommen! :wink:
Habe immer, wenn ich Fische etc. fotografiere den Blitz ausgemacht, damit sie nich geschockt oder einen schwarzen Punkt sehen! :wink:
(man kann ihnen ja nicht sagen, nicht direkt in den Blitz zu schauen! :D )

Jetzt hab ich ein paar mit Blitz :wink:
Aber jetzt ist die Garnele ganz blass :?:
wahrscheinlich, weil das Licht schon aus war!

PS: mein AQ ist nicht so verkalkt-schaut nur auf dem Foto so aus :wink: :D

Hallo!
Kann es sein dass diese Garnele den ganzen Tag immer in einer Höhle (Blumentopf) drinnen ist? Ich hab sie seit Mittwoch nicht mehr geesehen! :shock:

Hallo!
Hab ne freudige Nachricht!!!
Ich dachte bis jetzt immer dass ich ein 20L Garnelenbecken hab! Als ich gerade das Garnelenbecken ausgemessen hab hab ich 40X25X25 gemessen! -> 25L
Jetzt freu ich mich!

Und jetzt hab ich es neu eingerichtet! Extra viele Pflanzen für die Garnelen! Und schwarzen Kies (extra viel)!
Wie gefällts euch?

Oben